Hallo Community, liebe DATEV,
ich möchte in DUo wie gewohnt einen neuen Mandanten anlegen. Bis zum Vorletzten Schritt läuft das auch alles sauber durch. Dann kommt es im vorletzten Schritt zu einem merkwürdigen Fehler: oben habe ich auf einmal 2 "bread crumps", also 2 Zeilen mit der Navigation über die Seiten des Anlegen-Dialogs. Und unten habe ich keinen "Weiter" Button mehr.
Erst wenn ich z.B. in den Dropdown Feldern, die im Bild oben "Standard" zeigen, eine Auswahl treffe - z.B. "Erweitert", dann erscheint die "Weiter" Schaltfläche. Da ich nicht in den erweiterten Modus will, wähle ich wieder Standard aus. Der "Weiter" Knopf ist weiter da, und ich kann auf "Weiter" drücken.
Auf der nächsten Seite setze ich brav den Haken bei "Ich akzeptiere die Geschäftsbedingungen von DATEV und die o.g. Leistungsbeschreibung." und klicke auf "Kostenpflichtig bestellen".
Dann kommt nur noch "Der Bestand wird angelegt!". Aber es tut sich nichts. Selbstverständlich wird der Bestand nicht angelegt...
Ist das ein bekannter Bug? Habe es in diversen Edges auf diversen Systemen ausprobiert. Überall das gleiche Bild. Auch kein Browsercache löschen konnte Abhilfe schaffen...
Unternehmen offline, oder?
versuchs mal aus dem Arbeitsplatz
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Das habe ich gerade in diesem Moment getan. Das funktioniert. Also innerhalb des DATEV Netzes scheint der Fehler nicht aufzutreten... Komisch...
Der Fehler besteht nach wie vor. Bin gerade wieder drauf "reingefallen" und wollte außerhalb vom DATEV Arbeitsplatz einen neuen Mandanten in DUo einrichten. Frischer Browser (kompletter Verlauf inkl. aller Cookies gelöscht), EDGE auf Win 25H2. Beim letzten Schritt kommt man nicht weiter...
Liebe DATEV: schaut sich das mal jemand an, bitte? 🙂
Hallo,
Bitten senden Sie mir eine persönliche Nachricht mit Ihrer BNR und Telefonnummer. Ich melde mich am Montag im Laufe des Tages bei Ihnen.
Das Problem tritt selten auf, aber es gibt ein paar Anhaltspunkte für die Lösung.
Freundliche Grüße,
Gerardus Wassenaar
Team Stammdaten online