Hallo,
bei uns im Hause werden teilweise Ausgangsrechnungen bar in die Kasse in Unternehmen online bezahlt.
Es wäre schön, wenn diese Belege entweder zugeordnet werden könnten oder wenn man diese als bezahlt kennzeichnen könnte.
Gibt es da eine Lösung? Oder wäre das ein Verbesserungsvorschlag.
Die Ausgangsrechnung in den entsprechenden Belegtyp, dann landet diese in Kasse online. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Das wird aber spätestens bei der Verwendung von Schnittstellen schwierig, ich kenne da keinen Anbieter, der unterschiedliche Belegtypen abhängig von der Zahlungsweise verwendet.
Im Zweifel soll der Berater die Kassen gezahlten Belege OPOS erfassen und die Kasse dann gegen den Sammelkreditor Kasse buchen. Dass könnte man mit der Lerndatei sehr schön einrichten.
Sie erfassen in der Kasse online einen standardisierten Text. Die Lerndatei schiebt die Buchung nebst erfasster Rechnungsnummer auf den Sammeldebitor. Man kann ja Positionen in der Kasse ohne Beleg erfassen.
Belegbild ist dann über den Sammeldebitor aufzurufen....
Und wie wird in Ihrem Ablauf die Ausgangsrechnung dann auf bezahlt gesetzt?
Wir haben keinen Mandanten der mit der Spielerei bezahlt Status arbeitet. Stimmt war angefragt.
Das wäre schon schön, da Buchungen erst nach einer Woche sichtbar sind.
Wir hätten die Kenntnis bzgl Mahnungen und die Hinweise unseres Steuerberaters erübrigen sich, dass es fehlende Rechnungsnummern gibt, die jedoch stets in der Kasse liegen.