Hallo zusammen.
ich möchte das E-Rechnungspostfach erstmalig nutzen. Dazu habe ich im Grunde alle Voraussetzungen erstmal eingestellt.
Jetzt möchte ich z.B. bei der Telekom die neue Email-Adresse für meinen Rechnungseingang hinterlegen.
Diese schickt dann einen Verifizierungscode an die Email-Adresse des Rechnungspostfaches.
Das Postfach kann so eine Email mit dem Code aber nicht empfangen.
Also kann ich die Rechnung auch nicht über die E-Rechnungsplattform empfangen.
Gibt es hier eine Lösung?
Hallo @JanStB ,
Informationen zu Ihrer Frage finden Sie hier: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1038034
Eine Weiterleitung kann nur von Providern eingerichtet werden, die keine Bestätigungsmail versenden. Im DATEV E-Rechnungspostfach werden keine E-Mails empfangen, sondern nur Dateien. Wenn Ihr Provider eine Bestätigungsmail versendet, müssen Sie eine entsprechende "Problem-Umgehung" anlegen.
und wie legt man diese an?
DATEV kann an der Stelle nicht helfen.