abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Rechnungspostfach / Eingang / Bestätigungscode

3
letzte Antwort gestern 14:07:13 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JanStB
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
245 Mal angesehen

Hallo zusammen.

 

ich möchte das E-Rechnungspostfach erstmalig nutzen. Dazu habe ich im Grunde alle Voraussetzungen erstmal eingestellt.

Jetzt möchte ich z.B. bei der Telekom die neue Email-Adresse für meinen Rechnungseingang hinterlegen.

Diese schickt dann einen Verifizierungscode an die Email-Adresse des Rechnungspostfaches.

Das Postfach kann so eine Email mit dem Code aber nicht empfangen.

Also kann ich die Rechnung auch nicht über die E-Rechnungsplattform empfangen.

 

Gibt es hier eine Lösung?

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
178 Mal angesehen

Hallo @JanStB ,

 

Informationen zu Ihrer Frage finden Sie hier:  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1038034 

 

Eine Weiterleitung kann nur von Providern eingerichtet werden, die keine Bestätigungsmail versenden. Im DATEV E-Rechnungspostfach werden keine E-Mails empfangen, sondern nur Dateien. Wenn Ihr Provider eine Bestätigungsmail versendet, müssen Sie eine entsprechende "Problem-Umgehung" anlegen.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
Eleonora
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
121 Mal angesehen

und wie legt man diese an? 

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
70 Mal angesehen

Über Kontakt | Telekom Hilfe

DATEV kann an der Stelle nicht helfen.

3
letzte Antwort gestern 14:07:13 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage