Hallo Zusammen,
ich habe mit einem externen Programm eine E-Rechnung erstellen lassen und diese zum Kunden geschickt und in Datev unternehmen-online, unter Belege hochladen, hochgeladen. Seit heute zeigt er mit in der Belegübersicht nur einen Platzhalter, aber nicht die Rechnung an. Die Informationen aus der Rechnung werden aber in Belege laden angezeigt. Nur das Bild der Rechnung nicht. Mein Kunde hat die E-Rechnung auch bei sich in Datev hoch geladen und hat das gleiche Problem. Vor 2 Tagen war das Hochladen und Anzeigen der Rechnung in der Belegübersicht aber noch möglich. Ich habe in meinem Rechnungsprogramm nichts verstellt und die E-Rechnungen sehen genauso aus wie vor 2 Tagen, als das im Datev noch funktionierte. Wo könnte der Fehler liegen?
LG Anja
Guten Morgen Zusammen,
wir haben das gleiche Problem seit gestern Nachmittag.
Gestern Morgen konnten die E-Rechnungen (ZUGFeRD) einwandfrei ausgelesen und auch visualisiert werden.
Seit gestern Nachmittag wird die XML Datei zwar ausgelesen, aber die Anzeige der PDF Datei funktioniert nicht. Es kommt im Viewer nur die Meldung, dass die Seite der PDF nicht geladen werden konnte.
Hallo zusammen,
bitte entschuldigen Sie: wir arbeiten dran, dass die Belegbilder schnell wieder korrekt angezeigt werden.
In der Zwischenzeit können Sie das Belegbild über den Viewer herunterladen, damit es angezeigt wird.
@Silvija_Döbereiner schrieb:wir arbeiten dran, dass die Belegbilder schnell wieder korrekt angezeigt werden.
In der Zwischenzeit ....
Das Thema gibt es aber auch schon lääääääänger. Wie lange ist denn diese "Zwischenzeit" bitte? Das ist ja nicht nur bei eRechnungen.
In einem anderen Thread habe ich das Problem "sie arbeiten mit einer alten Version", wo DATEV sagt, dass dies sei, weil ich keine RZ-Verbindung hätte. Okay, aber wenn mir da eine "alte" Version des Beleges angezeigt wird, warum geht denn da auch keine Vorschau? Übrigens unabhängig davon ob E-Rechnung, PDF vom Geschäftspartner oder eigener Scan?
Hallo Frau Döbereiner,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei uns kann man das Belegbild nicht über den Viewer downloaden.
Die Downloadfunktionen sind komplett ausgegraut.
Die einzigen Buttons die anzuklicken sind ist "Belegprotokoll anzeigen" und "Beleg ID kopieren"
Im Belegupload Bereich wird die PDF in der Vorschau noch einwandfrei angezeigt.
Hallo @Daniel-Steinebach
danke für die Info und den Screenshot.
Wir konnten es mit unseren Belegen nicht nachvollziehen, haben jetzt aber betroffene Echtbelege erhalten und können es nachstellen.
Wenn wir über die Belegübersicht gehen und den Beleg dort herunterladen, funktioniert die Ansicht. Vielleicht hilft Ihnen das weiter?
Sobald ich mehr weiß, informiere ich hier wieder.
Hallo @renek
das was Sie beschreiben, konnten die Kolleg:innen leider nicht nachvollziehen.
Könnten Sie sich bitte per Servicekontakt online melden und auf diesen Thread verweisen?
Danke und
Hallo Zusammen,
wir haben ein Bugfix übergeben.
Ab sofort können die ZUGFeRD Rechnungen wieder angezeigt werden.
Einen schönen Abend!
Viele Grüße,
Selina Gottwald
Guten Morgen,
vielen Dank für die Info.
LG Anja