abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Belegerfassung - Beleginformation Buchführung - Feld Sachkonto fehlt

3
letzte Antwort am 12.03.2024 14:24:39 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PSK-Finance
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
215 Mal angesehen

Laut Demo DATEV wird in der Belegerfassung in den Feldern „Beleginformation Buchführung“ die Erfassung des Sachkontos ermöglicht. In der Belegerfassung beim PSK fehlt diese Möglichkeit. In Einstellungen "Rechnungseingang Erfassungsmaske" werden lediglich die Felder KOST1, KOST2 und KOST-Menge angeboten.

 

 

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
205 Mal angesehen

Die Möglichkeit, das Sachkonto in Belege online zu erfassen, gibt es nur in der Bearbeitungsform "Erweitert".

 

Ihr Mandant ist in der Bearbeitungsform "Standard" angelegt. Daher gibt es diese Auswahl nicht. Genauso verhält es sich mit dem Wirtschaftsjahr - dieses gibt es nur in "Erweitert"

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
41 Mal angesehen

Hallo, die Bearbeitungsform erweitert ist bei uns eingestellt. Allerdings weiß ich nicht, wie man das Sachkonto hinterlegt? Ich habe nur das Feld "Ware/Leistung", aber das ist wieder nicht mit dem Sachkonto verknüpft.

 

In den Einstellungen kann man Ware/Leistung anlegen und Sachkonten anlegen, aber wie können die Sachkonten verwendet werden?

 

Mit der Hilfe komme ich leider auch nicht weiter.

0 Kudos
NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
36 Mal angesehen

Ok, habe es gefunden.

 

Es muss unter Belege - Einstellungen die Erfassungsmaske entsprechend konfiguriert werden. 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.03.2024 14:24:39 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage