Ich kann DUO und die E-Rechnungsplattform nicht parallel öffnen. Wenn ich DUO offen habe (SmartLogin oder Stick) und dann die Rechnungsplattform öffnen möchte, bekomme ich die Meldung, das darüber keine Zugriffsrechte besten und man sich ein Konto anlegen soll. Eine Möglichkeit per Benutzerkonto anzumelden wird nicht angezeigt. Fehlercode 412.
Manno mann DATEV
Grade kurz getestet; die Onlineanwendungen sind alle parallel fehlerfrei zu öffnen. I.E. auch E-Rechnungsplattform und UO.
Die E-Rechnungsplattform teste ich derzeit ebenso aus. Die Rechnungen meiner beiden "Projektlieferanten" werden im Postfach gelistet und automatisch an UO weitergeleitet.
Der DATEV-workflow scheint hier stabil und zuverlässig.
ja, bei mir aber eben nicht. Komisch
Nun kann man zumindest einen generellen Fehler in den Anwendungen ausschließen und das Problem muss wohl anders gelagert sein.
Vllt. eine neue Abwandlung davon? Fehlercode wird hier zwar nicht beschrieben, aber das kam mir in den Sinn.
„Erneute Anmeldung erforderlich“ beim Aufruf von DATEV-Cloud-Anwendungen - DATEV Hilfe-Center
Anmeldung E-Rechnungsplattform als Mandant läuft über das DATEV-Konto.
Anmeldung DUO über SmartLogin/Stick.
Wie schaut es denn aus, wenn der Browser-Cache geleert oder DUO in einem privaten Browser-Fenster geöffnet wird?