abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO ...mal wieder...

12
letzte Antwort am 14.11.2018 13:01:40 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 13
936 Mal angesehen

Zur Kenntnis, falls von Interesse:

Wartungen und Störungen

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 13
80 Mal angesehen

Frau Radicek war schneller .

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 13
80 Mal angesehen

Will ja nicht der erste sein......aber doppelt hält auch schon mal besser!

Dafür gab´s von mir den LINK, da kann man dann schauen....oder gleich die APP nehmen. Aber nur auf IOS-Geräten.....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 13
80 Mal angesehen

Und hat in einem Fall bei uns auch beim digitalen Belegbuchen Auswirkungen. Ist ganz REWE abgestürzt.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 13
80 Mal angesehen

Würde mich mal als nicht ASP Anwender interessieren , wie stabil läuft denn Datev ASP bzw. Partner ASP gibt es auch dort die aus UO bekannten Abstürze ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 13
80 Mal angesehen

Wir haben Partner ASP und nur selten einen Ausfall.
Es gab vor einem Jahr einmal eine Störung über 6 Stunden.

Alle anderen Störungen waren meist innerhalb einer Stunde erledigt.

Insgesamt läuft das Partner ASP sehr stabil.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 13
80 Mal angesehen
gibt es auch dort die aus UO bekannten Abstürze ?

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wenn DATEVasp / asp nicht funktionieren sollte, wäre das eher der Vergleich, wenn Ihre lokale EDV nicht läuft (PC Absturz, Netzwerkprobleme, ...).

UO wird bei Ihnen und im asp dann nicht laufen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 13
80 Mal angesehen

ES hat insofern miteinander zu tun dass sowohl die ASP als auch UO über die Datenleitung - sprich Internet geht.

Es ist zwar schwierig geworden heutzutage ohne Internet zu arbeiten, aber dem Grunde nach wäre dies auch ohne RZ komm und internet intern Server-Client möglich.

ASP wohl kaum - oder habe ich hier einen Denkfehler.

Daher wenn die Abstürze bei UO auf DAtev und ggf.die Leitungskapazitäten zurückzuführen sein sollten- was ich sage ich hier ausdrücklich nicht weiss-  dann würde sich für mich schon die Frage der Priorisierung bei der Datev eG stellen.

Meine Unterstellung wäre dann , da ASP gepusht werden soll sind die Datenleitungen Verfügbarkeiten immer oder so gut wie immer vorhanden bei UO abaer deutliche eingeschränkter.  ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 13
80 Mal angesehen
ES hat insofern miteinander zu tun dass sowohl die ASP als auch UO über die Datenleitung - sprich Internet geht.

Korrekt. Aber UO Probleme sind nicht auf Ihre Internetleitung zurückzuführen sondern auf DATEV RZ Probleme in Nürnberg, die nichts mit der asp Anbindung zu tun haben.

Das wäre ja noch schöner .

Meine Unterstellung wäre dann , da ASP gepusht werden soll sind die Datenleitungen Verfügbarkeiten immer oder so gut wie immer vorhanden bei UO abaer deutliche eingeschränkter.  ?

UO hat nichts mit der Leitung / Internet an sich zu tun. Die Probleme rühren aus dem DATEV RZ direkt. Dort machen Server / Anwendungen nicht das, was sie eigentlich tun sollten oder kommunizieren nicht so, wie gedacht.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 13
80 Mal angesehen

Nun als Anwender sehe ich ja nur dass es nicht geht ich kann dann bei Datev Störung/Wartung und/oderApp nachsehen wenn dort Störung gemeldet wird ist klar das an der Datev-Serverwelt liegt.  Wenn nicht liegt der Fehler im Haus ? oder Variante 3

an der datenleitung und hie wiederum die Frage im Hause Router/ Leitung, am Provider ( in meinem Fall Telekom) oder von dort wiederum bis nach Nürnberg.

Daher schlicht mein Interesse was funktioniert wie gut bzw einwandfrei bzw. mit Einschränkungen und wenn ja wie oft sind diese.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 11 von 13
80 Mal angesehen

Moin,

also wir haben mit unserem ASP-Zugang keine Probleme. Dieser läuft seit Jahren störungsfrei.

Nur wenn Unternehmen Online nicht funktioniert, kommen wir zwar auf unseren ASP-Server. Aber Unternehmen Online können wir dann genauso wenig nutzen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 13
80 Mal angesehen

Danke für die Infos.

@datev Würde mich jetzt dann schon mal von Seiten der Datev interessieren :

Wo ist das Problem ?

Offensichtlich sind es weder die Kanzleien noch die Datenleitungen !

Wenn also selbst wenn die Server via ASP in Nürnberg stehen kein Zugriff mehr auf uo möglich ist wäre eine Kommunikation der Probleme für das Verständnis mehr als hilfreich.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 13
80 Mal angesehen

Hallo,

die Antworten von metalposaunist sind korrekt.

Natürlich kann es über die Störungen bei DATEV hinaus auch bei jedem Kunden individuelle Einschränkungen aufgrund seiner Internet-Leitung geben.

Ob es sich um eine Störung bei DATEV handelt erfahren Sie unter www.datev-status.de oder über die App DATEV RZ-Status.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Stefanie Herold

0 Kudos
12
letzte Antwort am 14.11.2018 13:01:40 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage