Hallo liebe Community,
unser Mandant nutzt DUO um Zahlungen zu machen mit HBCI- Verfahren.
Bei der Bank sind mehrere Personen berechtigt Zahlungen per PIN-TAN- Verfahren auszuführen.
Früher ging das auch in DUO.
Seit kurzer Zeit kommt allerdings ein Fehler, wenn z.B. in einer Woche Person A die Überweisung ausführen möchte und in der nächste Woche Person B.
{
"payment_id": 38172937,
"account_id": 3496629,
"payments_type": "MONEY_TRANSFER",
"payments_status": "READY",
"bankMessage": "Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt. (9370)"
}
Früher konnte beim Bezahlvorgang eingestellt werden, welche Zahlungsberechtigte Person die Zahlung ausführt, damit der Bankzugang auch zum Zugang in DUO passt.
Wie kann künftig eingestellt werden, dass nicht nur eine Person die Überweisung ausführen soll?
Vielen Dank für Rückmeldungen und Erfahrungswerten
Anja Martin
Könnte es damit zusammenhängen?
Bank Online mehrere TAN Verfahren - DATEV-Community - 492959
Passt auch hierzu:
Meldung „Es wurde keine Challenge erzeugt“ - DATEV Hilfe-Center
Hallo zusammen,
wir haben die Lösung an anderer Stelle gefunden.
Problem war, dass es mehrere DATEV-Zugänge mit dem selben Namen gab, die von unterschiedlichen Personen genutzt wurden.
Mit personalisierten Zugängen ist es nun kein Problem mehr.
Viele Grüße
eine zahnbürste teilt sich auch niemand. warum sollte man daher weniger hygienisch mit Programmen umgehen?