abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Stammdaten Kreditoren - neue Darstellung

4
letzte Antwort am 25.09.2025 09:31:25 von k_viergutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DS-FGD
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
249 Mal angesehen

Guten Tag, gibt es irgendwo eine Möglichkeit einer Abstimmung über das neue Design des Eingabeformulars? Ohne, mir bekannte Ankündigung, wurde das Design geändert und derart unübersichtlich gestaltet, dass es eine echte Qual ist einen neuen Kontakt anzulegen. Das frühere Design mit den übersichtlichen Reitern war um Längen besser. Wir benutzen 34" Monitore aber ich sehe nur noch eine Bruchteil der früheren Angaben. Die neue Version verschwendet extrem viel Platz und man hat überhaupt keinen Überblick mehr .....

Geht es nur mir so?

Lieferanten_Neuanlage.png

MiMiMi
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
221 Mal angesehen
DS-FGD
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
133 Mal angesehen

Danke, hab ich echt übersehen oder verdrängt. In der Ankündigung hat das aber auch noch positiver ausgesehen als es sich nun darstellt....

0 Kudos
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
111 Mal angesehen

@DS-FGD  schrieb:

In der Ankündigung hat das aber auch noch positiver ausgesehen als es sich nun darstellt....

Vermutlich hat DATEV vergessen zu erwähnen, dass bei der Erstellung des Screenshots ein 8k Monitor mit entsprechender Auflösung verwendet wurde... das würde - für mich - diese erhebliche Darstellungsabweichung erklären.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
k_viergutz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
84 Mal angesehen

Hallo. Das liegt dann wohl an der Auflösung. Wir haben hier 27" Monitore und meine Ansicht sieht besser aus.

k_viergutz_0-1758785247930.png

Ich muss auch gestehen, dass ich die neue Darstellung ansprechender finde als die alte. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache...

Edit: Der Zoom in meinem Browser (Edge) ist weniger als 100%. Das hilft auch noch bei der Darstellung.

4
letzte Antwort am 25.09.2025 09:31:25 von k_viergutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage