Hallo zusammen,
wir haben bei einem DUO-Bestand das Problem, dass versehentlich die Jahresübernahme bereits für das Wirtschaftsjahr 01.01.21 - 31.12.21 durchgeführt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Wirtschaftsjahr wieder zu löschen? Es wurden selbstverständlich noch keine Belege mit Belegdatum 2021 erfasst 😉
Grundsätzlich ist das ganze ja kein großes Problem, nur muss nun beim "Belege bereitstellen" jedes mal das Wirtschaftsjahr 2020 ausgewählt werden, da von DUO natürlich das Wirtschaftsjahr 2021 standardmäßig hinterlegt wird.
Besten Dank an Euch!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
unter 2.2 steht, was Sie löschen können: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071426
Super, vielen Dank. Das ging mal schnell! Manchmal ist es doch besser, innerhalb der Community zu fragen als selber eine Stunde erfolglos zu suchen 🙄
Das "Löschrecht" habe ich mir natürlich selbst auch aus Sicherheitsgründen entzogen. Ich danke Ihnen!
Hat es denn bei der weiteren Arbeit gestört, dass schon ein Wirtschaftsjahr mehr angelegt war?
Meines Erachtens sollten alle Jahresübernahmen programmseitig automatisch erfolgen. Spricht Ihrerseits etwas dagegen?
Es hat meine Mandantin insofern gestört, dass beim "Belege bereitstellen" jedes mal manuell das Jahr 2020 ausgewählt werden musste.