abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO - Jahresübernahme rückgängig machen

4
letzte Antwort am 15.01.2020 17:34:14 von digitalindiezukunft
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
digitalindiezukunft
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1634 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben bei einem DUO-Bestand das Problem, dass versehentlich die Jahresübernahme bereits für das Wirtschaftsjahr 01.01.21 - 31.12.21 durchgeführt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Wirtschaftsjahr wieder zu löschen? Es wurden selbstverständlich noch keine Belege mit Belegdatum 2021 erfasst 😉

Grundsätzlich ist das ganze ja kein großes Problem, nur muss nun beim "Belege bereitstellen" jedes mal das Wirtschaftsjahr 2020 ausgewählt werden, da von DUO natürlich das Wirtschaftsjahr 2021 standardmäßig hinterlegt wird.

Besten Dank an Euch!

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1628 Mal angesehen

Hallo,

unter 2.2 steht, was Sie löschen können:  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071426 

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
digitalindiezukunft
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1617 Mal angesehen

Super, vielen Dank. Das ging mal schnell! Manchmal ist es doch besser, innerhalb der Community zu fragen als selber eine Stunde erfolglos zu suchen 🙄

Das "Löschrecht" habe ich mir natürlich selbst auch aus Sicherheitsgründen entzogen. Ich danke Ihnen!

0 Kudos
freiburgersteuermann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1577 Mal angesehen

Hat es denn bei der weiteren Arbeit gestört, dass schon ein Wirtschaftsjahr mehr angelegt war?

Meines Erachtens sollten alle Jahresübernahmen programmseitig automatisch erfolgen. Spricht Ihrerseits etwas dagegen?

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Kanzlei-ReWe-Digitale-Belege-ablegen-2020-Ordner-Register-Anlage/m-p/131230/highlight/true#M15958

Grüße
Boris Lemler
0 Kudos
digitalindiezukunft
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1543 Mal angesehen

Es hat meine Mandantin insofern gestört, dass beim "Belege bereitstellen" jedes mal manuell das Jahr 2020 ausgewählt werden musste.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 15.01.2020 17:34:14 von digitalindiezukunft
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage