Hallo zusammen,
ist es möglich Lohnauswertungen in DU auch einfach nur anzusehen statt sofort den Download zu starten?
Das nervt gewaltig.
Ich hoffe das liegt nur an einer bestimmten Einstellung.
Wir nutzen übrigens Microsoft Edge als Browser. Unserer Mandantschaft geht es aber genauso und diese nutzt Chrome.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Edge:
Einstellungen -> Download -> das Oberste anklicken. Hat ein Mandant von mir so eingestellt und der Browser fragt dann jedes Mal, ob nur geöffnet oder gespeichert werden soll. Am Montag noch live bei einer Schulung gesehen 😁.
Im Chrome wird das sicher auch eine Einstellungssache sein.
Vielen herzlichen Dank 🙂
Ob ich jetzt auf "Öffnen" klicken muss oder auf die heruntergeladene Auswertung, ist doch kein Unterschied.
Einzig dass sie nicht im Downloads Ordner gespeichert wird, ist vielleicht ein kleiner Vorteil, wenn sie vom temporären Speicherort automatisch gelöscht wird.
@pogo schrieb:Ob ich jetzt auf "Öffnen" klicken muss oder auf die heruntergeladene Auswertung, ist doch kein Unterschied.
Lässt sich im Browser aber nun Mal nicht anders abbilden - außer vllt. mit einem AddOn?!
Einzig dass sie nicht im Downloads Ordner gespeichert wird, ist vielleicht ein kleiner Vorteil, wenn sie vom temporären Speicherort automatisch gelöscht wird.
Allein das ist ein riesiger Vorteil. Ich will nicht wissen wie viele unbenötigte Daten bei meinen Kolleg:innen in den Downloadordnern schlummern. Ich selber versuche regelmäßig zu berenigen. Aber auch das klappt nicht immer.
Ich selber hätte auch keine Lust das anzuklicken, dann lieber alle paar Wochen den Ordner leeren.