abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Dokument-Upload online

6
letzte Antwort am 29.09.2017 11:56:36 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_bartsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
957 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

gibt es jemande, bei dem die Online-Anwendung schon funktioniert?

Ich hab mich heute mal damit auseinander gesetzt. Dachte mir, kann ja nicht so schwer sein, Runtime-Dings installieren und auf gehts.

Hab ich gemacht (mehrmals), Problem an der Stelle ist, der IE sagt mir immer wenn ich Scannen will, dass ich die Komponente installieren soll, damit es funktioniert. Nach drei Versuchen habe ich mich für die Community entschieden 🙂

Und ja, Neustart habe ich durchgeführt (nach jeder Installation/ rep.-Install).

Gibts hierzu vielleicht ein Geheimnis, dass man kennen muss, damit nicht jeder "Normal-Anwender" in der Lage ist die Online-Anwendung zu nutzen?

Über konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

db

MfG

D. Bartsch
Kanzlei-Organisationsbeauftragter
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
151 Mal angesehen

..

Über konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schon mal mit Google Chrome probiert? Irgendwo in den Untiefen des Internets gibt es ein YT-Video, das benennt, dass in der Konstellation der andere Browser anstandslos funktionierte.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
151 Mal angesehen

Welcher IE?

11 oder Edge?

0 Kudos
e_oettinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
151 Mal angesehen

Ich habe es aktuell mit dem Drag&Dropp von Dateien funktioniert. Das klappt wunderbar. Was die Einbindung des Scanners angeht, würde ich meinen Datev-Systempartner fragen 🙂

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 7
151 Mal angesehen

Hallo Herr Bartsch,

auf welchem System nutzen Sie die Anwendung (lokaler Client oder Remote-Desktop-Server?, Betriebssystem?)?

Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
d_bartsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
151 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

also probiert habe ich es mit dem IE 11. WIN7 Client. Der IE ist weiterhin der Meinung das Ich Runtime-Dings nicht installiert habe, zumindest weisst er mich drauf hin, dass wenn ich einen Scanner nutzen möchte ich dies doch installieren soll. Drag & Drop funktioniert bei mir auch.

Unter Firefox funktioniert schon mal garnichts.....

"Damit Sie diese Seite aufrufen können, sind folgende Voraussetzungen erforderlich:

Also wenn ich nen Datev-Systempartner brauche um son Pille-Palle hin zu bekommen ist es von vornherein absolut nicht Mandantentauglich.

Mit Benutzerfreundlich hat das wenig zu tun. Klar kann ich alla Datev dazu ne Projektgruppe gründen und 5 "Experten" 3 Tage a 100€ Stundensatz bezahlen um so ein "Projekt" umzusetzen.

Ich bin aber mehr der Fan davon, dass sowas in 5 Minuten installiert und funktionsfähig ist. So wie es mit dem Sicherheitspaket inkl. Belegtransfer und Scan-Modul ist.

Mit freundlichen Grüßen

db

MfG

D. Bartsch
Kanzlei-Organisationsbeauftragter
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 7
151 Mal angesehen

Hallo Herr Bartsch,

bitte wenden Sie sich zu einer genauen Analyse an unseren Service: 0911 319-33621 oder über Servicekontakt online.

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
6
letzte Antwort am 29.09.2017 11:56:36 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage