abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bereitstellen taucht nicht in UO auf?

7
letzte Antwort am 24.11.2023 18:22:54 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RyanStekken420
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
249 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir wollten die vom Mandanten erstellte Buchführung in Datev importieren und haben uns dabei an folgende Anleitung gehalten: https://intercom.help/stb-d004887ee699/de/articles/5203474-manueller-import-der-belege-mit-belegdaten-in-datev

 

Leider taucht (Schritt 2 der Anleitung) das Optionsfeld "Bereitstellen" in Unternehmen Online nicht auf. Gibt es dazu eine Lösung? Zur besseren Übersicht ist der Screenshot aus der Anleitung und der Screenshot aus dem UO unseres Mandanten angehängt.

314159
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
245 Mal angesehen

Die Bearbeitungsform muss von Standard auf erweitert geändert werden.

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 8
244 Mal angesehen

Bearbeitungsform auf erweitert stellen

RyanStekken420
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
232 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gott segne sie.🙏

RyanStekken420
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
213 Mal angesehen

Aus welchem Grund werden Grund werden 0 Belege angezeigt?

314159
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
184 Mal angesehen

Das ist ohne die Details zu kennen schwer zu sagen.

Welche Schritte hast du vorher durchgeführt? Wie oben von dir verlinkt beschrieben wurde?

Lief zum Beispiel der Upload über den Belegtransfer erfolgreich? 

Hast du dir das Protokoll im Belegtransfer angeschaut?

RyanStekken420
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
145 Mal angesehen

Die Bearbeitungsform wurde auf "erweitert" umgestellt.

Die ZIP Datei wurde erfolgreich hochgeladen über den Belegtransfer (siehe Anhang "Meldung Belegtransfer")

Auch laut Importprotokoll lief alles korrekt.

 

 

Geändert durch DATEV am 22.11.2023 um 14:29 Uhr wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen und Datenschutz, Nummer 5 (Echtdaten).

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
116 Mal angesehen

Hallo @RyanStekken420 

 

das lässt sich nicht pauschal beantworten und wir müssen uns das individuell anschauen. Bitte melden Sie sich bei uns via Servicekontakt online oder telefonisch unter 0911 319 33621. 

 

Danke & ein schönes Wochenende 🙂

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 24.11.2023 18:22:54 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage