abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegupload (Anhang) aus Mail

7
letzte Antwort am 28.02.2020 13:15:53 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nadiny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
656 Mal angesehen

Hallo,

ich dachte ich hätte mal einen Beitrag zu diesem Thema gesehen, finde ihn aber nicht mehr.

Wir erhalten einige Belege per Mail und müssen aktuell die Anhänge immer zwischenspeichern um sie dann in UO hochladen zu können. Ist das von Datev angedacht, dass der Upload direkt aus der E-Mail funktioniert? Wenn ja, wann kommt die Funktion?

Danke und schönen Tag.

VG

Nadine Seidel

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
443 Mal angesehen

Ich denke, Sie suchen den Beitrag aus IDEAS:

MfG
T.Kahl
0 Kudos
nadiny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
443 Mal angesehen

Nein, den Beitrag kenne ich schon. Ich möchte keine Automatik einstellen, da es nur manche Mails betrifft von dem Absender und nicht alle. In den meisten Rechnungen ist 1 pdf mit mehrere Rechnungen, die erst bearbeitet werden müssen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
443 Mal angesehen

Hallo Frau Seidel,

 

die Pilotierung von DATEV Upload Mail ist im Oktober gestartet. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.datev.de/cloud-anwendungen-testen --> DATEV Upload Mail.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 8
443 Mal angesehen

In den meisten Rechnungen ist 1 pdf mit mehrere Rechnungen, die erst bearbeitet werden müssen.

= strukturelles Problem, was gelöst werden muss

Rechnungen dürfen nicht als ein zusammenhängendes Dokument übertragen werden, sondern jede Rechnung einzeln. Andernfalls haben Sie nur Probleme...

Upload mobil funktioniert übrigens nur für einen PDF-Anhang in der jetzigen Entwicklungsstufe der DATEV. Upload Mobil ist auch noch Pilotphase und nicht freigegeben für alle.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
443 Mal angesehen
und müssen aktuell die Anhänge immer zwischenspeichern um sie dann in UO hochladen zu können.

Was heißt bearbeitet? Was machen Sie damit?

Sonst mit 2 Bildschirmen arbeiten, DATEV Belegtransfer einrichten, die PDFs per Drag&Drop einfach in den Belegtransderordner / Belegtyp schieben und dann entweder per Daten senden oder via Überwachung oder via Sendetermine verwalten eine Automatik einbauen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
nadiny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
344 Mal angesehen

UPDATE:

Jetzt funktioniert der Upload via Drag and Drop direkt aus der Mail heraus. Somit ist kein Zwischenspeichern mehr möglich.

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
300 Mal angesehen

Registrieren Sie sich für Upload Mail. Dann müssen Sie nicht mal DUO öffnen und können alle Belege die via Mail kommen direkt aus z.B. Outlook in DUO ablegen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
7
letzte Antwort am 28.02.2020 13:15:53 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage