abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer

5
letzte Antwort am 16.04.2021 22:29:58 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gabydemuth
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
271 Mal angesehen

Im "digitalen Belege buchen" in KanzleiRewe wird manchmal bei einem Beleg angezeigt, dass die Datei sehr groß sei. Es handelt sich aber jeweils nur um eine Seite/Rechnung. Woran kann das liegen? Bei anderen Belegen wird nichts angezeigt, scheint also alles normal zu sein.

Ich wende Unternehmen Online zum ersten Mal an. Der Mandant scannt mit unterschiedlichen Scannern, da er jeweils auf jedem Stockwerk einen hat. Ich weiß, dass einer dieser Scanner ein gebrauchter wohl etwas älterer Scanner ist, konnte jedoch nicht herausfinden, ob das Problem auf diesen zurückzuführen ist. Ich wollte erstmal bei Euch erfahrenen Anwendern einen Tipp einholen.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
266 Mal angesehen

Der Scan sollte in schwarz-weiss mit 300 dpi erfolgen (bei manchen Scannern reichen auch 200 dpi), dann werden die Belege schön klein.

in dubio pro theo
AL_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
260 Mal angesehen

Beim Mandaten im Belegtransfer mal die Einstellungen checken: 

• Belegtransfer öffnen
  • das entsprechende Verzeichnis auswählen (Zeile blau markiert)
  • auf "Belege scannen" klicken, dann öffnen sich die Einstellungen. Ist schwarz/weiß eingestellt? Sind 300 dpi eingestellt? 

Liebe Grüße 

Liebe Grüße
Angelina Lieble
0 Kudos
gabydemuth
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
253 Mal angesehen

Vielen Dank. Diese Antwort ist sehr hilfreich. Das gebe ich dem Mandanten sofort weiter.

Liebe Grüße zurück.

😉

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
206 Mal angesehen

@AL_: Dann geht aber das ScanModul auf 🤔, dass wenig mit dem Belegtransfer zu tun hat und ich auch um jeden Preis versuche zu vermeiden, weil das Programm wenig mit Effizienz zu tun hat. Und wenn das Mandat einen Direktscan in den Ordner vom Belegtransfer macht (was ich hoffe), sind die Einstellungen im ScanModul vollkommen irrelevant. 

@gabydemuth: Einfach mal die Einstellungen am Scanner im Webinterface prüfen? 🤓

Und vielleicht als Input: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
176 Mal angesehen

Moin Frau Demuth

Der metalposaunist hat im Grunde schon ihre Frage beantwortet.

Es geht darum, mit welcher Auflösung wird gescannt. Je höher die Auflösung, desto größer die Datei, desto eher meldet sich Datev - und desto mehr wertvoller Online-Speicherplatz geht flöten.

Schauen Sie in die Upload-Ordner bevor Belegtransfer gestartet wird, und schauen, wie groß die Dateien sind. bis 100 kB ist alles ok - es kann auch mal mehr notwendig sein. Ab spätestens 500 kB muss an den Scaneinstellungen etwas korrigiert werden. Mehr als 300 dpi (dots per inch) sollte nicht gescannt werden.

Schwarz/Weiß reicht i.d.R.. Farbscans benötigen mehr Speicherplatz!

Achten Sie auf die Größe der Dateien, alles über 100 kB sollte suspekt sein!

QJ

5
letzte Antwort am 16.04.2021 22:29:58 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage