abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer durchgeführt aber nichts ist hochgeladen

8
letzte Antwort am 27.06.2022 10:30:51 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nthuca
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1766 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich benutze den Belegtransfer 5.15 und ich habe seit kurzem ein Problem, vielleicht gerade nach der Aktualisierung des Programms. Ich habe eine Zip-Datei hochgeladen, nachdem der Upload gelaufen ist, wurde sie als fertig angezeigt, ohne Fehlermeldung. In UO waren jedoch keine der hochgeladenen Rechnungen vorhanden. Ich habe es an einem anderen Tag noch einmal versucht, aber es wird immer noch nicht angezeigt.

 

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, wie man es lösen kann?

 

Vielen Dank vorab und schöne Start in der Woche.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
1763 Mal angesehen

Was steht im Protokoll? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
1742 Mal angesehen

Da Sie Zip-Dateien hochladen, handelt es sich um strukturierte Daten?

 

- haben Sie in Unternehmen Online die Bearbeitungsform erweitert aktiv

- ist die DATEV XML-Schnittstelle online für den Belegtyp (üblicherweise ohne Belegtyp) eingerichtet

- Prüfung in Unternehmen Online

  - Belege - Protokolle - Import - Importprotokolle anzeigen

  - Belegablage - Buchführung nachgesehen, ob es einen Ablageordner in der Form IMPORT gibt

 

 

- Wurden nach dem Umstieg von Belegtransfer 3.7x die Verzeichnisse übernommen oder neu angelegt?

mh
nthuca
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1726 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist und @MHoeft , 

 

im Protokoll von Belegtransfer steht "Die Datei ...zip (Rechnungsausgang) wurde hochgeladen". Keine Fehlermeldung obwohl ich die selbe Datei schon zum 3. Mal hochgeladen habe.

 

Es handelt sich um eine Zip Datei mit Rechnungen als PDF (je ca. 80kb) und ein Xml Datei.

 

Die Bearbeitungsform ist erweitert.

Im Protokoll auf UO steht diese Rechnungen auch nicht, ich habe gesucht unter Belegtyp <alle> und <ohne Belegtyp>

Ein Ablageordner IMPORT gibt es, dort sind alle Rechnungen der letzten Importe gespeichert. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht, aber das ist das erste Mal, dass dieses Problem aufgetreten ist.

 

 

Das Programm ist als V5.15 installiert, vor 2 Woche war eine In-Programm-Meldung dass Aktualisierung verfügbar ist, die habe ich angeklickt. 

 

0 Kudos
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1720 Mal angesehen

Was schreibt denn das Importprotokoll im Unternehmen online? Dort müsste die Verarbeitung der ZIP-Datei protokoliert sein, inkl. der Einzelverarbeitung der enthaltenen Rechnungen und Strukturdaten.

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1718 Mal angesehen

Und der Schalter für XML ist im Belegtransfer auch weiterhin nach dem Update aktiv?

 


@nthuca schrieb:

Im Protokoll auf UO steht diese Rechnungen auch nicht, ich habe gesucht unter Belegtyp <alle> und <ohne Belegtyp>


Ich hätte eher unter DUO > Belege online > Protokolle gesucht, ob überhaupt was im DUO angekommen ist.  

 

Belege online - Protokolle erstellen

 

Kann ja sein, dass im DUO etwas angekommen ist aber DUO die Daten gleich wieder verwirft. Dann findet man im DUO auf Ihre Art auch keine Belege / Daten. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
nthuca
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1705 Mal angesehen

Wo kann ich dieser Schalter finden?

 

 

Ja jetzt habe ich die Protokoll gefunden, unter Protokoll > Import. Die Meldung sind zum Teil " wurde empfangen!" und zum Teil " für diesen Beleg existiert kein Eintrag in der Dokumenteninformation! "

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
1695 Mal angesehen

@nthuca schrieb:

Wo kann ich dieser Schalter finden?


 DATEV Belegtransfer V.5.x – Einrichtung für DATEV XML-Schnittstelle online  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
1673 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

die Fehlermeldung "für diesen Beleg existiert kein Eintrag in der Dokumenteninformation" bedeutet, dass die genannte Datei in der ZIP-Datei enthalten war, jedoch in der document.xml nicht angekündigt wurde.

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.datev.de/hilfe/1022868 

 

Bitte wenden Sie sich zur Klärung an die Anbieter Ihrer Schnittstelle.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

8
letzte Antwort am 27.06.2022 10:30:51 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage