Hallo liebe Community,
ich benutze den Belegtransfer 5.15 und ich habe seit kurzem ein Problem, vielleicht gerade nach der Aktualisierung des Programms. Ich habe eine Zip-Datei hochgeladen, nachdem der Upload gelaufen ist, wurde sie als fertig angezeigt, ohne Fehlermeldung. In UO waren jedoch keine der hochgeladenen Rechnungen vorhanden. Ich habe es an einem anderen Tag noch einmal versucht, aber es wird immer noch nicht angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, wie man es lösen kann?
Vielen Dank vorab und schöne Start in der Woche.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was steht im Protokoll?
Da Sie Zip-Dateien hochladen, handelt es sich um strukturierte Daten?
- haben Sie in Unternehmen Online die Bearbeitungsform erweitert aktiv
- ist die DATEV XML-Schnittstelle online für den Belegtyp (üblicherweise ohne Belegtyp) eingerichtet
- Prüfung in Unternehmen Online
- Belege - Protokolle - Import - Importprotokolle anzeigen
- Belegablage - Buchführung nachgesehen, ob es einen Ablageordner in der Form IMPORT gibt
- Wurden nach dem Umstieg von Belegtransfer 3.7x die Verzeichnisse übernommen oder neu angelegt?
Hallo @metalposaunist und @MHoeft ,
im Protokoll von Belegtransfer steht "Die Datei ...zip (Rechnungsausgang) wurde hochgeladen". Keine Fehlermeldung obwohl ich die selbe Datei schon zum 3. Mal hochgeladen habe.
Es handelt sich um eine Zip Datei mit Rechnungen als PDF (je ca. 80kb) und ein Xml Datei.
Die Bearbeitungsform ist erweitert.
Im Protokoll auf UO steht diese Rechnungen auch nicht, ich habe gesucht unter Belegtyp <alle> und <ohne Belegtyp>
Ein Ablageordner IMPORT gibt es, dort sind alle Rechnungen der letzten Importe gespeichert. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht, aber das ist das erste Mal, dass dieses Problem aufgetreten ist.
Das Programm ist als V5.15 installiert, vor 2 Woche war eine In-Programm-Meldung dass Aktualisierung verfügbar ist, die habe ich angeklickt.
Was schreibt denn das Importprotokoll im Unternehmen online? Dort müsste die Verarbeitung der ZIP-Datei protokoliert sein, inkl. der Einzelverarbeitung der enthaltenen Rechnungen und Strukturdaten.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Und der Schalter für XML ist im Belegtransfer auch weiterhin nach dem Update aktiv?
@nthuca schrieb:
Im Protokoll auf UO steht diese Rechnungen auch nicht, ich habe gesucht unter Belegtyp <alle> und <ohne Belegtyp>
Ich hätte eher unter DUO > Belege online > Protokolle gesucht, ob überhaupt was im DUO angekommen ist.
Belege online - Protokolle erstellen
Kann ja sein, dass im DUO etwas angekommen ist aber DUO die Daten gleich wieder verwirft. Dann findet man im DUO auf Ihre Art auch keine Belege / Daten.
Wo kann ich dieser Schalter finden?
Ja jetzt habe ich die Protokoll gefunden, unter Protokoll > Import. Die Meldung sind zum Teil " wurde empfangen!" und zum Teil " für diesen Beleg existiert kein Eintrag in der Dokumenteninformation! "
@nthuca schrieb:
Wo kann ich dieser Schalter finden?
DATEV Belegtransfer V.5.x – Einrichtung für DATEV XML-Schnittstelle online
Guten Morgen zusammen,
die Fehlermeldung "für diesen Beleg existiert kein Eintrag in der Dokumenteninformation" bedeutet, dass die genannte Datei in der ZIP-Datei enthalten war, jedoch in der document.xml nicht angekündigt wurde.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.datev.de/hilfe/1022868
Bitte wenden Sie sich zur Klärung an die Anbieter Ihrer Schnittstelle.
Viele Grüße,
Fabian Pickel