Hallo zusammen,
wir nutzen Belegfreigabe Comfort. Eine Kollegin nutzt einen MAC. Bis vor drei Wochen lief der SMART Login dort reibungslos.
Dann kam die Kollegin über Safari nicht mehr rein. Die Einstellungen beim SmartLogin haben sich nicht geändert. Über Opera hat es dann bis gestern funktioniert. Jetzt kommt Fehler 403 Zugriff verweigert.
Dann haben wir es über meinen Windows Rechner mit Chrome versucht und der Login funktioniert.
Meine Folgerung ist, dass es mit dem MAC zu tun haben muss. Richtig?
Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht auch eine Lösung?
Danke vorab.
Viele Grüße aus Mönchengladbach
Marion
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
haben Sie schon mal versucht Cache und Cookies zu löschen?
Für Opera: 1039278
Für Safari: Cache und Cookies in Safari löschen (Mac)
Es empfiehlt sich grundsätzlich auf dem Mac nicht unbedingt den Safari zu nutzen.
Empfohlene Browser für DATEV Unternehmen online - DATEV Hilfe-Center
Mandantin hatte dasselbe Problem (allerdings mit Meine Steuern) und dem Firefox. Auch das Hoch- und Runterfahren hat nichts gebracht. Cookies und Cache löschen wie von @peter geschrieben ist oft die Abhilfe für das Problem. In diesem Fall hat die Installation von Google Chrome aber tatsächlich geholfen.
Hallo Marion,
der Fehler deutet darauf hin, dass über einen im Browser gespeicherten Favoriten/ Lesezeichen zugegriffen wird, kann das sein?
Kann die Kollegin mal versuchen per Eingabe der Adresse in einem Browser "duo.datev.de" auf die Seite zuzugreifen (Browser vorher unbedingt einmal komplett schließen/beenden)?
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Ideen.
Wir haben alles Möglichkeiten getestet und es lag tatsächlich am Browser.
Die Kollegin nutzt jetzt Chrome auf Ihrem MAC und hat keine Probleme mehr. 🙂
Herzliche Grüße
Marion