abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegfreigabe SmartLogin Probleme mit MAC

4
letzte Antwort am 09.07.2025 07:33:35 von marionm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marionm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
187 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir nutzen Belegfreigabe Comfort. Eine Kollegin nutzt einen MAC. Bis vor drei Wochen lief der SMART Login dort reibungslos.

Dann kam die Kollegin über Safari nicht mehr rein. Die Einstellungen beim SmartLogin haben sich nicht geändert. Über Opera hat es dann bis gestern funktioniert. Jetzt kommt Fehler 403 Zugriff verweigert.

Dann haben wir es über meinen Windows Rechner mit Chrome versucht und der Login funktioniert.

Meine Folgerung ist, dass es mit dem MAC zu tun haben muss. Richtig?

Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht auch eine Lösung? 

Danke vorab.

Viele Grüße aus Mönchengladbach

Marion

 

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
177 Mal angesehen

Hallo,

 

haben Sie schon mal versucht Cache und Cookies zu löschen?

 

Für Opera:  1039278 

 

Für Safari: Cache und Cookies in Safari löschen (Mac)

Gruß
Peter
VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
162 Mal angesehen

Es empfiehlt sich grundsätzlich auf dem Mac nicht unbedingt den Safari zu nutzen.

VerenaWied_0-1749631287423.png

 

Empfohlene Browser für DATEV Unternehmen online - DATEV Hilfe-Center

 

Mandantin hatte dasselbe Problem (allerdings mit Meine Steuern) und dem Firefox. Auch das Hoch- und Runterfahren hat nichts gebracht. Cookies und Cache löschen wie von @peter geschrieben ist oft die Abhilfe für das Problem. In diesem Fall hat die Installation von Google Chrome aber tatsächlich geholfen. 

0 Kudos
kl-ro
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
125 Mal angesehen

Hallo Marion,

 

der Fehler deutet darauf hin, dass über einen im Browser gespeicherten Favoriten/ Lesezeichen zugegriffen wird, kann das sein? 

Kann die Kollegin mal versuchen per Eingabe der Adresse in einem Browser "duo.datev.de" auf die Seite zuzugreifen (Browser vorher unbedingt einmal komplett schließen/beenden)?

 

 

0 Kudos
marionm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
83 Mal angesehen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Ideen.

Wir haben alles Möglichkeiten getestet und es lag tatsächlich am Browser.

Die Kollegin nutzt jetzt Chrome auf Ihrem MAC und hat keine Probleme mehr. 🙂

Herzliche Grüße

Marion

4
letzte Antwort am 09.07.2025 07:33:35 von marionm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage