abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege hochladen automatisch

11
letzte Antwort am 23.11.2018 01:20:04 von tp80
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tp80
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1796 Mal angesehen

Guten Tag

gibt es die Möglichkeit die Belege direkt Automatisch hochzuladen? Entweder über einen automatische upload Ordner oder via FTP Server?

Unser Programm erstell die Rechnungen als PDF immer in dem selben Ordner.

Dies würde die Verarbeitungen natürlich erleichtern

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 12
1303 Mal angesehen

Das Programm DATEV Belegtransfer macht genau das.

Sie hinterlegen den Ordner, der eingelesen werden soll, das Programm läd die Dateien nach Unternehmen Online hoch und löscht sie dann im lokalen Ordner.

https://download.datev.de/download/bedi/belegtransfer.exe

tp80
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
1303 Mal angesehen

Vielen Lieben Dank schon mal für deine Antwort genau das habe ich gesucht.

Habe jetzt nur eine Frage muss hierfür immer die Smartcard angeschlossen sein?

Ich wollte das Programm auf unserem Server installieren und von dort aus dann einen Netzwerk Ordner überwachen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 12
1303 Mal angesehen

Ja, die SmartCard ist ja quasi auch der "Schlüssel" zur Cloud. Natürlich muss diese dann auch angeschlossen sein.

Das geht nicht mit einem (wenn Sie den im Einsatz haben) BS-mIdentity. Der ist nicht personalisiert. Auch wenn er also schon am Server angeschlossen ist....

Den Netzwerkordner können Sie auch an jedem anderen PC überwachen. Das ist eine reine Einstellungssache des Belegtransfers...

0 Kudos
tp80
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 12
1303 Mal angesehen

Ok danke für den Hinweiß,

also entweder im Server raum der abgesperrt ist eine Smartcard stecken lassen. Was vermutlich jetzt die Datenschützer auf die Palme bringen wird.

Oder auf jedem Rechner der Damit arbeitet das Programm installieren und so einstellen das es beim Windows start direkt mit startet und aktiviert ist.

Sehe ich das richtig

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 12
1303 Mal angesehen

Hallo zusammen,

die Aussage von Herrn Hofmeister ist meines Erachtens nach nicht ganz korrekt. Das einzige was ein BS-mIDentity in Bezug auf DUO kann ist Belege hochladen. Zum Beispiel via Belegtransfer mit automatischer Verzeichnisüberwachung.

Das Recht auf „Belege“ kann einem BS-mIDentity gegeben werden.

DATEV Betriebsstätten-mIDentity

Beste Grüße

0 Kudos
tp80
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 12
1303 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Meyer für die Antwort,

leider kann ich ihnen nicht so ganz folgen, da ich nicht lange mit dem Programm arbeite könnten sie es mal ohne Abkürzungen erklären

Danke

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 12
1303 Mal angesehen

Der Betriebsstätten-mIDentity kann Belege für DATEV Unternehmen online per Belegtransfer hochladen. 

DATEV Betriebsstätten-mIDentity

Beste Grüße

0 Kudos
tp80
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 12
1303 Mal angesehen

ok, ja das habe ich jetzt mal ausprobiert Problem ist ich bekommen das Sicherheitspaket cpmüact V6.1 gar nicht erst auf dem Server zum laufen. Ich installiere es aber er erkennt den USB Stick nicht. Verwendet wird Server 2012 R2

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 12
1303 Mal angesehen

Danke für die Korrektur!

Keine Frage, da haben Sie Recht!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 12
1303 Mal angesehen

Muss denn dieser Rechner, der den Belegtransfer automatisch überwachen soll, immer laufen?

Wenn ja, würde sich der FileServer mit dem BS-mIdentity ja anbieten. Was Datenschützer nun dagegen haben sollten, müsste man mit denen klären. Wenn die Tür zum Serverraum zudem noch abgeschlossen ist etc. pp. (anderes Thema).

Hier wird auch davon ausgegangen, dass Ihr FileServer den BS-mIdentity hat (dazu haben Sie noch keine Stellung bezogen....)

Ansonsten das ganze so organisieren, dass z.B. ein Mitarbeiterarbeitsplatz den Belegtransfers innehat. Das lässt sich gut organisieren.

Wenn Sie das lange nicht mehr gemacht haben, darf man davon ausgehen, dass Sie das mal wieder "anstoßen" wollen? Dann sollte man mal anfangen und sehen, wo noch organisatorische "Stellschrauben" sind. Oftmals entwickelt sich ja unter den Mitarbeitern dazu eine gewisse Eigendynamik (der eine lädt lieber selbst hoch, der andere nutzt die Funktion in DUO selbst etc...)

Aber Hilfe hierzu bekommen Sie hier immer!

0 Kudos
tp80
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 12
1303 Mal angesehen

Da haben sie recht. Vielen Dank

Ja ich habe es nun gemacht und es klappt alles so wie ich es will. Vielen lieben dank

0 Kudos
11
letzte Antwort am 23.11.2018 01:20:04 von tp80
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage