Hallo,
seit dieser Woche haben wir im Unternehmen Online immer wieder mal den Fall, dass ein Beleg in der Vorschau im Unternehmen Online nicht angezeigt wird. Es sieht dann folgendermaßen aus:
Wenn ich mir dann rechts den Originalbeleg herunterlade, habe ich die ganz normale Tif Datei und ich kann diese auch öffnen und finde augenscheinlich keinen Fehler. Die Belege werden alle mit den gleichen Einstellungen gescannt. Liegt hier eher ein Problem im Unternehmen Online vor oder kennt jemand dieses Problem?
Dank und Gruß
Matthias Sammel
Liegt hier eher ein Problem im Unternehmen Online vor oder kennt jemand dieses Problem?
Problem liegt bei UO. Ggf. mal auf PDF stellen, wenn möglich. Ich habe dasselbe Problem seit Juni 2018 bei mehreren Mandanten. Die Lösung der schon gescannten Belege rückt immer weiter in die Ferne. Angeblich sei ein Fix geplant. Wann, weiß niemand.
Angeblich sei die TIF Datei defekt. Windows kann das noch korrigieren, der Belegviewer der DATEV nicht.
Am besten einmal bei der DATEV melden. Oder, was auch hilft: Im Scanner einen anderen Namen für die Scans angeben. Hat so bei uns geholfen.
Danke, soweit schon einmal hilfreich. Ich werde es mal an DATEV weitergeben und nochmal erfragen. Als PDF scannen wäre ein Möglichkeit, da aber der Fehler bei uns sehr sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt, ist es wohl wenig hilfreich. Denn grundsätzlich möchten wir schon bei TIF bleiben.
Wenn ich einen "defekten" Scan erneut als Tif scanne und hochlade wird er auch angezeigt, bisher jedenfalls. Schade dass der Belegviewer hier etwas unzuverlässig geworden ist. Hoffentlich gibt es wirklich einen Fix, zeitnah.
Guten Morgen,
bitte melden Sie sich bei uns per SK online und hängen Sie dabei den Screen an den Servicekontakt. Bitte verweisen Sie dabei auch auf Ihren Community Beitrag
Beleganzeige Unternehmen Online keine Vorschau
Gerne können Sie sich hier auf mich berufen, ich werde das dann an den Produktmanager für den Viewer weiterleiten.
@ Herr Bohle: der von Ihnen beschriebene Sachverhalt wurde am 06.09.2018 um 18 Uhr mit einer neuen Übergabe des HTML-Viewers bereinigt.
Die bereits hochgeladenen Belege müssen manuell durch die Entwicklungskollegen "repariert" werden und sollen bis Ende nächste Woche auch korrekt angezeigt werden.
Viele Grüße
Silvija Radicek
Die bereits hochgeladenen Belege müssen manuell durch die Entwicklungskollegen "repariert" werden und sollen bis Ende nächste Woche auch korrekt angezeigt werden.
Yes, hier stehe ich bereits mit Ihrem Herrn Pokluda bereits in Kontakt. Er wollte sich melden, sobald der Fix dazu eingespielt ist.
Hallo Herr Bohle, wir haben folgendes Problem... ist dies identisch mit ihrem Problem?:
In der Belegübersicht wird Beleg nicht angezeigt ... aber am 2. Bildschirm
Hallo,
der Beitrag von Herr Bohle bezieht sich auf DATEV Unternehmen online.
Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt tritt beim Buchen digitaler Belege in Rechnungswesen auf. Daher habe ich die Threads in den Bereich "Betriebliches Rechnungswesen" verschoben und die zuständigen Kollegen informiert.
Viele Grüße
Silvija Radicek
Seit heute habe ich das beschriebene Problem ebenfalls. Upload als PDF funktioniert. Upload als TIFF erzeugt das beschriebene Fehlerbild.
Allerdings kann ich die "fehlerhaften" Belge nicht downloaden - passiert nix.
Guten Tag!
Bei uns seit heute dasselbe Problem. Rotes Ausrufezeichen + "Die Seite konnte nicht geladen werden".
Gestern lief noch alles reibungslos.
LG K. Meyer
Hallo,
aktuell gibt es ein Problem bei der Anzeige von Belegen in DATEV Unternehmen online, wenn diese im Format "tif/tiff" übertragen werden.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Analyse und Fehlerbehebung. Ich informiere, sobald weitere Informationen vorliegen.
Hallo,
der Fehler wurde gefunden und behoben.
Die Beleganzeige ist seit ca. 13:00 Uhr wieder uneingeschränkt möglich.