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Beleganzeige Unternehmen Online keine Vorschau

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letzte Antwort am 04.11.2020 13:45:18 von Gerlinde_Huebl
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matthiass
Aufsteiger
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Hallo,

seit dieser Woche haben wir im Unternehmen Online immer wieder mal den Fall, dass ein Beleg in der Vorschau im Unternehmen Online nicht angezeigt wird. Es sieht dann folgendermaßen aus:

Bild1.jpg

Wenn ich mir dann rechts den Originalbeleg herunterlade, habe ich die ganz normale Tif Datei und ich kann diese auch öffnen und finde augenscheinlich keinen Fehler. Die Belege werden alle mit den gleichen Einstellungen gescannt. Liegt hier eher ein Problem im Unternehmen Online vor oder kennt jemand dieses Problem?

Dank und Gruß

Matthias Sammel

metalposaunist
Unerreicht
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Liegt hier eher ein Problem im Unternehmen Online vor oder kennt jemand dieses Problem?

Problem liegt bei UO. Ggf. mal auf PDF stellen, wenn möglich. Ich habe dasselbe Problem seit Juni 2018 bei mehreren Mandanten. Die Lösung der schon gescannten Belege rückt immer weiter in die Ferne. Angeblich sei ein Fix geplant. Wann, weiß niemand.

UO Beleg- und vorschau weiß

Angeblich sei die TIF Datei defekt. Windows kann das noch korrigieren, der Belegviewer der DATEV nicht. 

Am besten einmal bei der DATEV melden. Oder, was auch hilft: Im Scanner einen anderen Namen für die Scans angeben. Hat so bei uns geholfen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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matthiass
Aufsteiger
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Danke, soweit schon einmal hilfreich. Ich werde es mal an DATEV weitergeben und nochmal erfragen. Als PDF scannen wäre ein Möglichkeit, da aber der Fehler bei uns sehr sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt, ist es wohl wenig hilfreich. Denn grundsätzlich möchten wir schon bei TIF bleiben.

Wenn ich einen "defekten" Scan erneut als Tif scanne und hochlade wird er auch angezeigt, bisher jedenfalls. Schade dass der Belegviewer hier etwas unzuverlässig geworden ist. Hoffentlich gibt es wirklich einen Fix, zeitnah.

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DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Guten Morgen,

bitte melden Sie sich bei uns per SK online und hängen Sie dabei den Screen an den Servicekontakt. Bitte verweisen Sie dabei auch auf Ihren Community Beitrag

Beleganzeige Unternehmen Online keine Vorschau
Gerne können Sie sich hier auf mich berufen, ich werde das dann an den Produktmanager für den Viewer weiterleiten.

@ Herr Bohle: der von Ihnen beschriebene Sachverhalt wurde am 06.09.2018 um 18 Uhr mit einer neuen Übergabe des HTML-Viewers bereinigt.

Die bereits hochgeladenen Belege müssen manuell durch die Entwicklungskollegen "repariert" werden und sollen bis Ende nächste Woche auch korrekt angezeigt werden.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
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metalposaunist
Unerreicht
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Die bereits hochgeladenen Belege müssen manuell durch die Entwicklungskollegen "repariert" werden und sollen bis Ende nächste Woche auch korrekt angezeigt werden.

Yes, hier stehe ich bereits mit Ihrem Herrn Pokluda bereits in Kontakt. Er wollte sich melden, sobald der Fix dazu eingespielt ist.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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hm
Erfahrener
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Hallo Herr Bohle, wir haben folgendes Problem... ist dies identisch mit ihrem Problem?:

In der Belegübersicht wird Beleg nicht angezeigt ... aber am 2. Bildschirm

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DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 11
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Hallo,

der Beitrag von Herr Bohle bezieht sich auf DATEV Unternehmen online.

Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt tritt beim Buchen digitaler Belege in Rechnungswesen auf. Daher habe ich die Threads in den Bereich "Betriebliches Rechnungswesen" verschoben und die zuständigen Kollegen informiert.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 8 von 11
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Seit heute habe ich das beschriebene Problem ebenfalls. Upload als PDF funktioniert. Upload als TIFF erzeugt das beschriebene Fehlerbild.

 

Allerdings kann ich die "fehlerhaften" Belge nicht downloaden - passiert nix.

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KathrinMeyer
Einsteiger
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Nachricht 9 von 11
1666 Mal angesehen

Guten Tag!

 

Bei uns seit heute dasselbe Problem. Rotes Ausrufezeichen + "Die Seite konnte nicht geladen werden".

 

Gestern lief noch alles reibungslos. 

 

LG K. Meyer

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DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 10 von 11
1663 Mal angesehen

Hallo, 

 

aktuell gibt es ein Problem bei der Anzeige von Belegen in DATEV Unternehmen online, wenn diese im Format "tif/tiff" übertragen werden. 

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Analyse und Fehlerbehebung. Ich informiere, sobald weitere Informationen vorliegen. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 11 von 11
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Hallo, 

 

der Fehler wurde gefunden und behoben. 

 

Die Beleganzeige ist seit ca. 13:00 Uhr wieder uneingeschränkt möglich. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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letzte Antwort am 04.11.2020 13:45:18 von Gerlinde_Huebl
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