4 Antworten Neueste Antwort am 13.09.2018 08:37 von metalposaunist

Beleganzeige Unternehmen Online keine Vorschau

matthiass Einsteiger

Hallo,

seit dieser Woche haben wir im Unternehmen Online immer wieder mal den Fall, dass ein Beleg in der Vorschau im Unternehmen Online nicht angezeigt wird. Es sieht dann folgendermaßen aus:

Bild1.jpg

Wenn ich mir dann rechts den Originalbeleg herunterlade, habe ich die ganz normale Tif Datei und ich kann diese auch öffnen und finde augenscheinlich keinen Fehler. Die Belege werden alle mit den gleichen Einstellungen gescannt. Liegt hier eher ein Problem im Unternehmen Online vor oder kennt jemand dieses Problem?

Dank und Gruß

Matthias Sammel

Alle Antworten
        • 1. Re: Beleganzeige Unternehmen Online keine Vorschau
          metalposaunist Fortgeschrittener
          Liegt hier eher ein Problem im Unternehmen Online vor oder kennt jemand dieses Problem?

Problem liegt bei UO. Ggf. mal auf PDF stellen, wenn möglich. Ich habe dasselbe Problem seit Juni 2018 bei mehreren Mandanten. Die Lösung der schon gescannten Belege rückt immer weiter in die Ferne. Angeblich sei ein Fix geplant. Wann, weiß niemand.

UO Beleg- und vorschau weiß

Angeblich sei die TIF Datei defekt. Windows kann das noch korrigieren, der Belegviewer der DATEV nicht. 

Am besten einmal bei der DATEV melden. Oder, was auch hilft: Im Scanner einen anderen Namen für die Scans angeben. Hat so bei uns geholfen.

• 2. Re: Beleganzeige Unternehmen Online keine Vorschau
            matthiass Einsteiger

Danke, soweit schon einmal hilfreich. Ich werde es mal an DATEV weitergeben und nochmal erfragen. Als PDF scannen wäre ein Möglichkeit, da aber der Fehler bei uns sehr sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt, ist es wohl wenig hilfreich. Denn grundsätzlich möchten wir schon bei TIF bleiben.

Wenn ich einen "defekten" Scan erneut als Tif scanne und hochlade wird er auch angezeigt, bisher jedenfalls. Schade dass der Belegviewer hier etwas unzuverlässig geworden ist. Hoffentlich gibt es wirklich einen Fix, zeitnah.

• 3. Re: Beleganzeige Unternehmen Online keine Vorschau
              Silvija Radicek DATEV-Mitarbeiter

Guten Morgen,

bitte melden Sie sich bei uns per SK online und hängen Sie dabei den Screen an den Servicekontakt. Bitte verweisen Sie dabei auch auf Ihren Community Beitrag

Beleganzeige Unternehmen Online keine Vorschau
              Gerne können Sie sich hier auf mich berufen, ich werde das dann an den Produktmanager für den Viewer weiterleiten.

@ Herr Bohle: der von Ihnen beschriebene Sachverhalt wurde am 06.09.2018 um 18 Uhr mit einer neuen Übergabe des HTML-Viewers bereinigt.

Die bereits hochgeladenen Belege müssen manuell durch die Entwicklungskollegen "repariert" werden und sollen bis Ende nächste Woche auch korrekt angezeigt werden.

Viele Grüße

Silvija Radicek

• 4. Re: Beleganzeige Unternehmen Online keine Vorschau
                metalposaunist Fortgeschrittener
                Die bereits hochgeladenen Belege müssen manuell durch die Entwicklungskollegen "repariert" werden und sollen bis Ende nächste Woche auch korrekt angezeigt werden.

Yes, hier stehe ich bereits mit Ihrem Herrn Pokluda bereits in Kontakt. Er wollte sich melden, sobald der Fix dazu eingespielt ist.