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Beleg nicht gefunden!

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letzte Antwort am 03.12.2020 15:40:52 von Gerlinde_Huebl
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simonw_
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Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, was da schief gegangen ist (betrifft alle Kassenbelege 2019)?

 

 

Wenn ich versuche die Kassenbelege über Kanzlei Rewe zu öffnen:

 

Unbenannt.JPG

 

 

Wenn ich versuche den Beleg im Kassenbuch online zu öffnen:

 

Unbenannt2.JPG

metalposaunist
Unerreicht
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Sie brauchen in UO das Ordnerrecht auf Belegbasis.

 

image.png

 

Wenn Sie's nicht selbst einstellen können; dann Ihr StB. Ist 1 Klick 😉.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
simonw_
Einsteiger
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Leider war es das nicht.

 

Es betrifft auch nur das Jahr 2019. Ich vermute, dass jemand die Belege gelöscht hat?! Im Papierkorb sind sie nicht zu finden, die Beleg-ID hilft auch nicht bei der Suche (auch nicht im Belegprotokoll). 

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eliansawatzki
Meister
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Ich gehe davon aus, dass die Belege gelöscht wurden; dies würden Sie über die Beleg-ID-Suche im Belegprotokoll von Unternehmen feststellen können - mit der ID kann auch nach Löschung das Belegprotokoll angezeigt werden.

 

Haben Sie eventuell nach der falschen ID bzw. falsch nach der ID gesucht?

 

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

- Doppelklick auf die Meldung aus Kanzleirechnungswesen (damit ist die Beleg-ID in der Zwischenablage)

- Suchmaske zum Belegprotokoll öffnen und an die ID an der richtige Stelle über das Kontextmenü "Einfügen"

 

 

eliansawatzki_0-1606995667605.png

 

simonw_
Einsteiger
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Danke. Das habe ich probiert und ich bekomme nur angezeigt "Zu Ihrer Suchanfrage wurden keine Belege gefunden."

 

Ich habe es mit verschiedenen Beleg-IDs probiert. 

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eliansawatzki
Meister
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War der Beleg eventuell im lokalen Archivsystem?

 

Mit welchen Buchstaben beginnt denn die Beleg-ID?

 

DDMS?

BEDI?

simonw_
Einsteiger
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Auch da haben wir gesucht, obwohl die Belege mit BEDI beginnen. Sollten also ja eig. in Belege online zu finden sein. 

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eliansawatzki
Meister
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Gab es eventuell einen Mandantenübertrag bzw. eine Änderung von Berater und Mandantennummer? Haben Sie das Mandat neu in 2020 übernommen, DUO neu angelegt und die Beleglinks im Rechnungswesen stammen noch aus dem DUO des Vorberaters?

simonw_
Einsteiger
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Auch hier leider nichts zutreffend. Wir nutzen UO schon seit einigen Jahren und nur die Kassenbelege 2019 sind nicht abrufbar. 

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eliansawatzki
Meister
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Folgendes habe ich noch im Angebot: Versuchen Sie es mal über die Belegsuche mit folgenden Einstellungen und zwar:

 

- einmal über alle Belege

- einmal im Papierkorb

 

eliansawatzki_0-1606997024839.png

 

 

* Musterdaten

 

simonw_
Einsteiger
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Nachricht 11 von 13
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Kein Beleg vorhanden.

 

Danke für die Bemühungen!

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eliansawatzki
Meister
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Letzte Lösungsmöglichkeit um zumindest Gewissheit zu haben, dass die Belege tatsächlich gelöscht sind und warum die Beleg-ID nicht gefunden wird: 

 

Servicekontakt online 

 

 

eliansawatzki_0-1606997595183.png

 

 

Mehr fällt mir dann leider auch nicht ein.

 

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DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo, 

 

ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Dabei wurde der komplette Belegordner eines Wirtschaftsjahres von einem Kollegen versehentlich von "öffentlich" auf "privat" gesetzt. Somit konnte nur noch der betreffende Kollege die Belege sehen. Für alle anderen wurden die Belege nicht mehr angezeigt. 

 

Vielleicht ist das ja noch eine Idee? Ansonsten sind Sie bei den Kollegen im Service an der richtigen Stelle. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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letzte Antwort am 03.12.2020 15:40:52 von Gerlinde_Huebl
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