Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was da schief gegangen ist (betrifft alle Kassenbelege 2019)?
Wenn ich versuche die Kassenbelege über Kanzlei Rewe zu öffnen:
Wenn ich versuche den Beleg im Kassenbuch online zu öffnen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie brauchen in UO das Ordnerrecht auf Belegbasis.
Wenn Sie's nicht selbst einstellen können; dann Ihr StB. Ist 1 Klick 😉.
Leider war es das nicht.
Es betrifft auch nur das Jahr 2019. Ich vermute, dass jemand die Belege gelöscht hat?! Im Papierkorb sind sie nicht zu finden, die Beleg-ID hilft auch nicht bei der Suche (auch nicht im Belegprotokoll).
Ich gehe davon aus, dass die Belege gelöscht wurden; dies würden Sie über die Beleg-ID-Suche im Belegprotokoll von Unternehmen feststellen können - mit der ID kann auch nach Löschung das Belegprotokoll angezeigt werden.
Haben Sie eventuell nach der falschen ID bzw. falsch nach der ID gesucht?
Die Vorgehensweise ist wie folgt:
- Doppelklick auf die Meldung aus Kanzleirechnungswesen (damit ist die Beleg-ID in der Zwischenablage)
- Suchmaske zum Belegprotokoll öffnen und an die ID an der richtige Stelle über das Kontextmenü "Einfügen"
Danke. Das habe ich probiert und ich bekomme nur angezeigt "Zu Ihrer Suchanfrage wurden keine Belege gefunden."
Ich habe es mit verschiedenen Beleg-IDs probiert.
War der Beleg eventuell im lokalen Archivsystem?
Mit welchen Buchstaben beginnt denn die Beleg-ID?
DDMS?
BEDI?
Auch da haben wir gesucht, obwohl die Belege mit BEDI beginnen. Sollten also ja eig. in Belege online zu finden sein.
Gab es eventuell einen Mandantenübertrag bzw. eine Änderung von Berater und Mandantennummer? Haben Sie das Mandat neu in 2020 übernommen, DUO neu angelegt und die Beleglinks im Rechnungswesen stammen noch aus dem DUO des Vorberaters?
Auch hier leider nichts zutreffend. Wir nutzen UO schon seit einigen Jahren und nur die Kassenbelege 2019 sind nicht abrufbar.
Folgendes habe ich noch im Angebot: Versuchen Sie es mal über die Belegsuche mit folgenden Einstellungen und zwar:
- einmal über alle Belege
- einmal im Papierkorb
* Musterdaten
Kein Beleg vorhanden.
Danke für die Bemühungen!
Letzte Lösungsmöglichkeit um zumindest Gewissheit zu haben, dass die Belege tatsächlich gelöscht sind und warum die Beleg-ID nicht gefunden wird:
Mehr fällt mir dann leider auch nicht ein.
Hallo,
ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Dabei wurde der komplette Belegordner eines Wirtschaftsjahres von einem Kollegen versehentlich von "öffentlich" auf "privat" gesetzt. Somit konnte nur noch der betreffende Kollege die Belege sehen. Für alle anderen wurden die Belege nicht mehr angezeigt.
Vielleicht ist das ja noch eine Idee? Ansonsten sind Sie bei den Kollegen im Service an der richtigen Stelle.