Der Abruf der Kontotransaktionen von Consorsbank über finAPI ist seit diesem Monat nicht mehr möglich. Es erscheint ein Hinweis, dass ich einen zweiten Kommunikationskanal einrichten muss. FinTS ist erfolgreich eingerichtet. Wenn ich "Access to Account einrichten" versuche, komme ich nach "Bankdaten abrufen" über einen redirect.bnpparibas.de Link und minutenlanger Wartezeit auf die Consors-Homepage. Da bleibt mir nur, das Fenster zu schließen und finAPI ist damit nicht weitergekommen.
Hängt das Problem evtl. damit zusammen, dass Consors kürzlich eine neue App freigeschaltet hat, die die alte SecurePlus Authentikator-App ablösen soll?
Auch eine Neuinitialisierung von FinTS hat nicht geholfen. Any Ideas?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Boah, das hatte ich auch bei der OLB Bank. Voll nervig!!!
Hallo @futuretap,
ich würde Sie bitten, in diesem Fall sich an den Service Ihrer Bank zu wenden.
Hier scheint es Probleme mit der Website der Bank zu geben.
Ein schönes Wochenende.
Nach über einem Dutzend Telefonaten mit Datev und Consors (die fälschlich behaupteten, Consors unterstütze nicht das "Access to Account"-Verfahren und das Problem hänge mit finAPI und der Verlängerung der Consors TAN-Nummern zusammen), stellte sich schlussendlich heraus, dass die Freischaltung von "Access to Account" (Redirect von finAPI zu Consors) im Firefox funktionierte, im sonst verwendeten Safari jedoch nicht.