abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankabruf von Consors nicht mehr möglich

2
letzte Antwort am 19.09.2025 08:54:54 von Julia_Thaci
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
futuretap
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
123 Mal angesehen

Der Abruf der Kontotransaktionen von Consorsbank über finAPI ist seit diesem Monat nicht mehr möglich. Es erscheint ein Hinweis, dass ich einen zweiten Kommunikationskanal einrichten muss. FinTS ist erfolgreich eingerichtet. Wenn ich "Access to Account einrichten" versuche, komme ich nach "Bankdaten abrufen" über einen redirect.bnpparibas.de Link und minutenlanger Wartezeit auf die Consors-Homepage. Da bleibt mir nur, das Fenster zu schließen und finAPI ist damit nicht weitergekommen.

 

Hängt das Problem evtl. damit zusammen, dass Consors kürzlich eine neue App freigeschaltet hat, die die alte SecurePlus Authentikator-App ablösen soll?

 

Auch eine Neuinitialisierung von FinTS hat nicht geholfen. Any Ideas?

Ortwin Gentz
mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
113 Mal angesehen

Boah, das hatte ich auch bei der OLB Bank. Voll nervig!!!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Thaci
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
35 Mal angesehen

Hallo @futuretap,

 

ich würde Sie bitten, in diesem Fall sich an den Service Ihrer Bank zu wenden.

Hier scheint es Probleme mit der Website der Bank zu geben.

 

Ein schönes Wochenende.

 

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Julia Thaci - DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.09.2025 08:54:54 von Julia_Thaci
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage