abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank online "Server Fehler"

11
letzte Antwort am 04.01.2022 14:05:36 von dbs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dbs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
477 Mal angesehen

Moin,

 

sind schon wieder (!) keine Zahlungen möglich? Hat noch jemand Probleme?

 

Der Fehler lautet: Scope: local
Name: platform.BackendFault
Meldungskennung: #BAS00101
LogTicket: 8A8556DB9F22F6EA2471D5CA59E3BE00
Zeitpunkt: Tue Jan 04 2022 10:23:11 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

 

Irgendwie kann ich dies meinen Mandanten nicht mehr "schönreden"...

 

Grüße aus Hannover

db

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 12
466 Mal angesehen

@dbs  schrieb:

Moin,

 

sind schon wieder (!) keine Zahlungen möglich? Hat noch jemand Probleme?

 

Der Fehler lautet: Scope: local
Name: platform.BackendFault
Meldungskennung: #BAS00101
LogTicket: 8A8556DB9F22F6EA2471D5CA59E3BE00
Zeitpunkt: Tue Jan 04 2022 10:23:11 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

 

Irgendwie kann ich dies meinen Mandanten nicht mehr "schönreden"...

 

Grüße aus Hannover

db


Danke für Ihren Beitrag!

Es fing ja gestern schon gut an...., zumal es die Mandantschaft am ersten Arbeitstag dann so richtig "motiviert".....

 

Bin gespannt, ob es also heute am 2. Arbeitstag im Jahre 2022 gleich so weitergeht.....

dbs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
444 Mal angesehen

Ich darf nachlegen:

 

Einzelüberweisung eht, nur Sammel... gehen nicht. D.h. mein Mandant(en?) müssen i.Z. 50 Überweisungen einzeln machen - naja das Jahr ist ja noch lang 😞

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 12
422 Mal angesehen

@dbs , dann werden wir das mal im Auge behalten...

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 12
413 Mal angesehen

Wenn ich mir das Maß an Ironie hier ansehe endne wir 2022 schon im März dort wo wir 2021 erst im Herbst waren. 🙈

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 12
362 Mal angesehen

@dbs , @jjunker 

 

wer sagt's denn....

 

RZ-Status 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 12
337 Mal angesehen

W T F DATEV: " wer rechnet denn damit dass soviele aus dem Weihnachtsurlaub so früh zurück sind." 

 

Kann jemand bitte die Historie des RZ Status rauskopieren? Dann fehlt uns für 2022 nur der der 01.01. wir Voratsdatenspeichern die Jungs jetzt einfach. Irgendwann ist Mal Feierabend.

 

Dann ermitteln wir.am 24.12 die uneingeschränkte RZ Verfügbarkeit. Und da gibt es eine mathematische Methode zu. 

Wir erstellen eine reibungslos Matrix....

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 12
332 Mal angesehen

@


@jjunker  schrieb:

W T F DATEV: " wer rechnet denn damit dass soviele aus dem Weihnachtsurlaub so früh zurück sind." 

 

Kann jemand bitte die Historie des RZ Status rauskopieren? Dann fehlt uns für 2022 nur der der 01.01. wir Voratsdatenspeichern die Jungs jetzt einfach. Irgendwann ist Mal Feierabend.

 

Dann ermitteln wir.am 24.12 die uneingeschränkte RZ Verfügbarkeit. Und da gibt es eine mathematische Methode zu. 

Wir erstellen eine reibungslos Matrix....


Wie wäre es dazu mit nem eigenen Thread/Beitrag/Post.....?

 

Dann kann man den chronologisch "füttern"...?

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 12
301 Mal angesehen

Dann hat man aber einen Berg Datenmüll. Weil die Formatierung hier.... Für den...

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 10 von 12
266 Mal angesehen

um 11:40 hat die Datev eine Info hier eingestellt. da war im RZ Status noch von voraussichtlich bis 12 Uhr die Rede. Jetzt schon 15 Uhr (ein Hoch auf die Cloud, vor allem von den Halbzeitkräften, die dann schon Feierabend machen mussten und ihren DMS Benutzerlizenzgebühr heute verpulvert haben

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 12
214 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

um 11:40 hat die Datev eine Info hier eingestellt. da war im RZ Status noch von voraussichtlich bis 12 Uhr die Rede. Jetzt schon 15 Uhr (ein Hoch auf die Cloud, vor allem von den Halbzeitkräften, die dann schon Feierabend machen mussten und ihren DMS Benutzerlizenzgebühr heute verpulvert haben


Ich habe keine Ahnung, @Gelöschter Nutzer , welchen Zusammenhang Sie meinen, im Hinblick auf den sicherlich völlig inakzeptablen Umstand des seit gestern anhaltenden Problems des DUO-Banking mit der DMS-Benutzerlizenzgebühr....

 

Zumal die "DMS-Benutzerlizenzgebühr" ja schon seit Jahren ausgiebig in anderen Beiträgen diskutiert wird. Dieses Thema ist hier in diesem Thread zum seit gestern anhaltenen DUO-Problem aber  nicht das Thema......

 

Das DUO Banking-Problem ist aber erst seit gestern existent und nervt total.

Weil vor allem auch Mandanten davon betroffen sind, die seit gestern Ihren Zahlungsverkehr aufarbeiten......

 

Man kann froh sein, dass Weihnachten und der Jahresübergang an einem Wochenende stattfanden......nicht vorzustellen, wenn mehrere Tage dazwischen gelegen hätten...

 

 

 

 

dbs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 12
162 Mal angesehen

Wichtig nur, dass jetzt nicht "alle Mandanten" Ihre Zahlungen ausführen lassen 😉 Sonst gibt es wieder "Überlastungen"

 

Vorerst Danke an die Fehlerbehebung! 

db

11
letzte Antwort am 04.01.2022 14:05:36 von dbs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage