abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Next Schriftfarbe in Belegvorlagen

14
letzte Antwort am 21.02.2024 16:24:35 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
EAngeli
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 15
416 Mal angesehen

Hallo zusammen,


ich habe heute unser Auftragswesen umgestellt auf Auftragswesen next und im Bereich Beleglayout neue Vorlagen für Rechnungen, Angebote, etc. erstellt.
Das neue Design und die UEX gefällt mir bisher ganz gut.

Meine Frage: Unser Firmenlogo ist rot und bisher war auch die Schrift auf unseren Rechnungen, Angeboten etc. unserer CI entsprechend rot. Das hat im "alten" Auftragswesen gut funktioniert, in Auftragswesen next scheint es dir Funktion zur Einstellung der Schriftfarbe nicht mehr zu geben? Ist das tatsächlich so? Oder habe ich etwas übersehen? 

Viele Grüße
E. Angeli

 

 

 

Geändert durch DATEV am 20.02.2024 um 14:07 wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen & Datenschutz Nummer 5 (Echtdaten).

paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 15
401 Mal angesehen

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Auftragswesen-Next-Probleme-bei-Formatierungen/td-p/372866

 

So wie es aussieht, hat sich bis jetzt nichts geändert. Nur die Schriftgröße kann angepasst werden. 

 

 

Viele Grüße M. Rembrink
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 15
381 Mal angesehen

@Jasmin_Kißkalt Soviel zum Thema unreife Bananen an die Kunden ausgeben. --> Das der Funktionsumfang von next kleiner ist als der von Auftragswesen online war mir bekannt.

Dass es nicht einmal möglich ist bestehende Vorlagen mittels Übernahme ins neue "Programm" (maßlose Übertreibung die Bezeichnung) zu übernehmen setzt dem ganzen die Krone auf.

Selbst manuell nachbauen kann man sein bisheriges Layout also nicht.

 

19.02.2024: Passage von DATEV gelöscht, Verstoß gegen Nutzungsbedingungen.

 

 

Gott sei Dank haben wir nur ein Mandat welches Auftragswesen online nutzt.

 

@metalposaunist ich komme mal privat auf dich zu und bitte um Beratung welches Paket der Konkurrenz am ehesten dem bisherigen Funktionsumfang von Auftragswesen online abdeckt.... 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
EAngeli
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 15
341 Mal angesehen

Danke für den Link.. ich hatte Schriftfarbe gesucht und keinen passenden Thread gefunden.

 

Wie kann man denn ein Produkt (welches nicht das schönste war aber ganz gut funktionierte) denn bitte so verschlimmbessern? Unsere Vorlagen sehen schrecklich aus!

😭

 

Bin gerade echt ratlos!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 15
336 Mal angesehen

Hm, vielleicht hat @Christian_Buggisch eine Idee für Dich?

 


@EAngeli schrieb:

Bin gerade echt ratlos!


Ich nicht. Weil mein Beitrag auch nachträglich editiert wird, wenn ich Dir eine Lösung präsentiere, schicke ich's Dir gern per privater Nachricht 📮.

 

Technisch ist das kein Problem die Farbe im Hexcode anzugeben. Nur mit DATEV nicht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 15
329 Mal angesehen

@EAngeli da @metalposaunist ja editiert wird tue ich es ... ein Anbieter der das kann fängt mit LE... an.

 

Und auf Grund der Umstellung gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit einer Sonderkündigung für das jetzt in Benutzung befindliche Abfallprodukt next.....

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 15
308 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

ein Anbieter der das kann fängt mit LE... an.


Oh, das weiß ich gerade nicht ganz sicher 🤔. Ich selber bin ja eher der 0️⃣ oder 1️⃣, schwarz oder weiß Typ. Bunt ist nicht so mein Ding 😬 aber es gibt auch ea... - PN ist schon raus. Vielleicht kann man dann auch den Steuerberater "dahinter" entwickeln, wenn er das Ökosystem, Schnittstellen und Co. durch den Mandanten entdeckt. Wäre doch ein Gewinn für alle Beteiligten 😊. Und ist das dann nicht auch ein Ziel 🏁 der DATEV selbst?! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Thorsten_Jedlitzke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 15
243 Mal angesehen

@EAngeli  schrieb:

Hallo zusammen,


ich habe heute unser Auftragswesen umgestellt auf Auftragswesen next und im Bereich Beleglayout neue Vorlagen für Rechnungen, Angebote, etc. erstellt.
Das neue Design und die UEX gefällt mir bisher ganz gut.

Meine Frage: Unser Firmenlogo ist rot und bisher war auch die Schrift auf unseren Rechnungen, Angeboten etc. unserer CI entsprechend rot. Das hat im "alten" Auftragswesen gut funktioniert, in Auftragswesen next scheint es dir Funktion zur Einstellung der Schriftfarbe nicht mehr zu geben? Ist das tatsächlich so? Oder habe ich etwas übersehen? 

Viele Grüße
E. Angeli

 

 

 

Geändert durch DATEV am 20.02.2024 um 14:07 wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen & Datenschutz Nummer 5 (Echtdaten).


Die Erstellung von Beleglayouts ist bewusst einfacher gestaltet worden und darauf ausgerichtet, mit möglichst wenig Aufwand ein Beleglayout zu erstellen. Wenn Sie individuelle Anforderungen haben, die über die Möglichkeiten in DATEV Auftragswesen next gehen, funktioniert das im dortigen Layouteditor nicht (mehr). Das ist bewusst geschehen, um die Erstellung eines Layouts zu vereinfachen.

 

Das heißt aber nicht, dass ein individuelles Layout gar nicht mehr zu realisieren ist. Microsoft Word oder LibreOffice Writer bieten die Möglichkeit ein individuelles Layout für die Kopf- / Fußzeile und für die Adresszeile im Briefkopf zu erstellen. Dieses Briefpapier speichern Sie dann im A4-Format als PDF/A-Datei ab und können es dann per Drag-and-Drop als Hintergrundbild in DATEV Auftragswesen next hinterlegen.

 

Ich weiß nicht genau, ob die Erstellung in einer Textverarbeitung Ihre Anforderungen erfüllt, weil ich den Screenshot nicht mehr gesehen habe. Aber ich vermute, damit müsste ein ansprechendes Layout in Ihrem CI-Design möglich sein. Im Zweifel haben Sie sogar schon ein Word-Briefpapier, dass Sie einfach nur als PDF/A hochladen müssen. Eine Anleitung das Beleglayout zu definieren und zwei Klicktutorials zum Hochladen und zur Erstellung einer PDF/A konformen Vorlage aus Word, finden Sie im DATEV Hilfe-Center (Dok.-Nr. 1020249).

 

Eine individuelle Anpassung des Layouts der Textblöcke (Empfängeradresse, Infoblock, Artikel, Summenblock, Textbausteine, ...), die bei jedem Beleg neu gefüllt werden, ist nur bedingt möglich. Ja, da gibt es noch Nachbesserungsbedarf, wie beispielsweise ein individuelle Schriftgröße für Artikelpositionen, die aktuell mit festen 8-pt sehr klein sind. Das ist uns bewusst. Aber eine individuelle Gestaltung, wie bei DATEV Auftragswesen online ist nicht geplant.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Thorsten Jedlitzke

DATEV eG - Anforderungsmanagement DATEV Auftragswesen next

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thorsten_Jedlitzke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 15
241 Mal angesehen

@EAngeli  schrieb:

Danke für den Link.. ich hatte Schriftfarbe gesucht und keinen passenden Thread gefunden.

 

Wie kann man denn ein Produkt (welches nicht das schönste war aber ganz gut funktionierte) denn bitte so verschlimmbessern? Unsere Vorlagen sehen schrecklich aus!

😭

 

Bin gerade echt ratlos!


Geht es um die migrierten Vorlagen aus DATEV Auftragswesen online heraus? Teilweise sind diese Vorlagen nicht PDF/A konform und können im Zuge der Migration nach DATEV Auftragswesen next leider nur mit einem erheblichem Qualitätsverlust übernommen werden. In diesem Fall muss das Beleglayout nach der Migration neu erstellt werden. Seit Dienstag wird in der Migration auch darauf hingewiesen, wenn das Beleglayout nicht PDF/A konform ist.

 

PDF/A konforme Beleglayouts werden übrigens in guter Qualität übernommen, können aber in DATEV Auftragswesen next danach nicht mehr angepasst werden. Sollte eine Anpassung notwendig sein, muss das Beleglayout auch hier neu erstellt werden.

 

Das Beleglayout muss übrigens aufgrund der E-Rechnung in DATEV Auftragswesen online PDF/A konform sein. Das sind gesetzliche Vorgaben, die wir hier erfüllen müssen.

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Thorsten Jedlitzke

DATEV eG - Anforderungsmanagement DATEV Auftragswesen next 

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 15
238 Mal angesehen

@Thorsten_Jedlitzke  schrieb:

[...]

Die Erstellung von Beleglayouts ist bewusst einfacher gestaltet worden und darauf ausgerichtet, mit möglichst wenig Aufwand ein Beleglayout zu erstellen.

[...]

Aber eine individuelle Gestaltung, wie bei DATEV Auftragswesen online ist nicht geplant.

[...]


 

 

... jetzt muss mal ein Zitat von Albert Einstein her :

 

Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher (Albert Einstein 1879 - 1955)

 

Ich glaube, bei der Datev wollte man dieses Prinzip umsetzen, hat aber wahrscheinlich den Sinn von Einsteins Aussage missverstanden 😎

 

... oder man wollte es umsetzen und konnte nicht ... 

 

Bei der Datev macht man nicht die Bedienung der Software einfacher, sondern das gesamte Produkt 'einfacher', also im Sinne von 'primitiver' 😎

 

 

"Auftragswesen" ist/war schon 'schwach', "Auftragswesen next" ist nochmal 'schwächer'

 

Trapattoni würde vielleicht sagen: "schwach wie Flasche leer😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thorsten_Jedlitzke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 15
229 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

@Thorsten_Jedlitzke  schrieb:

[...]

Die Erstellung von Beleglayouts ist bewusst einfacher gestaltet worden und darauf ausgerichtet, mit möglichst wenig Aufwand ein Beleglayout zu erstellen.

[...]

Aber eine individuelle Gestaltung, wie bei DATEV Auftragswesen online ist nicht geplant.

[...]


... ein Zitat von Albert Einstein:

 

Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher (Albert Einstein 1879 - 1955)

 

Ich glaube, bei der Datev wollte man dieses Prinzip umsetzen, hat aber wahrscheinlich den Sinn von Einsteins Aussage missverstanden 😎

 

... oder man wollte und konnte nicht ... 

 

Bei der Datev macht man die Bedienung der Software nicht einfacher, sondern das gesamte Produkt 'einfacher', also im Sinne von 'primitiver' 😎

 


 

 

Das heißt aber nicht, dass ein individuelles Layout gar nicht mehr zu realisieren ist. Microsoft Word oder LibreOffice Writer bieten die Möglichkeit ein individuelles Layout für die Kopf- / Fußzeile und für die Adresszeile im Briefkopf zu erstellen. Dieses Briefpapier speichern Sie dann im A4-Format als PDF/A-Datei ab und können es dann per Drag-and-Drop als Hintergrundbild in DATEV Auftragswesen next hinterlegen.

@vogtsburger Mein Beitrag ist verkürzt zitiert. Wir wollen das Rad nicht erneut erfinden. Warum sollen wir Word nachbauen?

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Thorsten Jedlitzke

DATEV eG - Anforderungsmanagement DATEV Auftragswesen next

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 15
219 Mal angesehen

@Thorsten_Jedlitzke schrieb:

@vogtsburger Mein Beitrag ist verkürzt zitiert. Wir wollen das Rad nicht erneut erfinden. Warum sollen wir Word nachbauen?


Ergibt sich vielleicht aus der Kürze aber: Das macht DATEV doch? 🤔

 

Rechnet Word bei Abschlag und Anzahlung mit? Nein.

Versendet Word via SMTP? Nein. 

Kann man Angebote online mit Word annehmen? Nein.

Fasst Word mehrere Rechnungen zusammen? Nein. 

Schickt Word Serienrechnungen raus? Nein. 

Unterscheidet Word automatisch nach §13b? Nein.

TBC 

... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 15
207 Mal angesehen

 

... eigentlich müsste ich mich bzw. man(n) sich viel tiefer in "Auftragswesen Next" 'hineinknien', um diese Datev-MVP-Anwendung detaillierter beurteilen zu können, aber die 'Funktions-Schwäche' dieser Datev-Anwendung schreckt mich ab, mich intensiver damit zu beschäftigen.und damit wertvolle Arbeitszeit zu 'verbraten'.

 

Ich 'schmarotze' hier quasi nur von den Erfahrungen anderer Kanzleien und Mandanten, die schon gegen diverse 'Begrenzungen' dieser Software gelaufen sind 

 

Bevor ich diese Anwendung 'guten Gewissens' weiterempfehlen kann, müssten schon ein paar mehr 'lebenswichtige' Grundfunktionen vorhanden sein.

 

... denn in diesem MVP-Produkt ist "minimum viable"  'zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel😎

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
EAngeli
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 15
159 Mal angesehen

Hallo @Thorsten_Jedlitzke ,

 

ich möchte Ihnen gerne auf Ihre beiden Einträge antworten. Vielen Dank, dass Sie mir nochmal den Weg erklärt haben, wie ich eine Vorlage hinterlegen kann. Das war mir klar, ist ja auch wirklich nicht kompliziert.
Es geht auch nicht darum, wie ich eine Word-Datei in pdf-A umwandle, auch hierfür gibt es Tutorials.

Es geht darum, dass in Auftragswesen online unsere Angebote, Rechnungen, etc. komplett in der Schriftfarbe rot - gemäß unseres CI waren. Auch die Textblöcke, Spalten, Zeilen, etc., die ich für jedes Angebot neu erfasst habe. 

Hier ist jetzt keine Änderung der Schriftfarbe und auch keine Anpassung der Schriftart sondern lediglich der Größe möglich. Nur unser Logo und die Elemente, die ich als pdf hinterlegen kann rot zu lassen und den Rest schwarz zu drucken, sieht tatsächlich wenig professionell aus (siehe Anlage). 

 

DARUM ging es in meiner Anfrage.

 

Viele Grüße

E. Angeli

 

 

Geändert durch DATEV (Anlage entfernt) am 21.02.2024 um 13:34 wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen & Datenschutz Nummer 5 (Echtdaten).

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 15
121 Mal angesehen

Die Ganze Diskussion Hier zeigt eigentlich wie jämmerlich sowohl Auftragswesen online als auch next eigentlich sind. Das ist doch Nichts was man ernst nehmen könnte.

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
14
letzte Antwort am 21.02.2024 16:24:35 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage