Hallo zusammen,
ich würde gerne Gutschriften in in Auftragswesen Next schreiben.
Blöderweise steht da immer nur Rechnungskorrektur. Kann ich das irgendwie abändern, dass dort Gutschrift steht?
Hintergrund ist, dass nicht eine Rechnung korrigiert wird, sondern dass der Mandant für eine Leistung direkt eine Gutschrift schreiben will, die er in Anspruch genommen hat.
Was ist hier die Beste Lösung?
Grüße
Gutschriften mag DUO so gar nicht. In Auftragswesen next gibt es die Funktion nicht und bei Belege online gibt es auch regelmäßig Probleme, weil Gutschriften nicht vorgesehen sind bei der DATEV.
Hallo zusammen,
zum Thema Gutschriften wurde in folgendem Thread ein Ausblick gegeben: DATEV Auftragswesen next - wir bessern nach
Hallo zusammen,
Kann man jetzt oder spätestens zum 1.1.25 Gutschriften (Leistungsempfänger erteilt Gutschrift) in Auftragswesen next schreiben oder nicht?
Wenn nein, welches Programm empfiehlt DATEV?
Danke und schöne Grüße
Hallo Gerlinde,
ich kenne das Dokument: https://apps.datev.de/help-center/documents/1080846
Dort steht es wird keine Gutschriften Funktion geben.
Ist dem immer noch so und wenn ja, wir haben einen Kunden der bisher DATEV Auftragswesen online hatte und dort Gutschriften schreiben konnte und nun DATEV Auftragswesen next hat.
Er hat regelm. freie Handelsvertreter und Lieferanten die von ihm nur Gutschriften erhalten. Es handelt sich also nicht um eine Rechnungskorrektur. Er beginnt bei diesem Vorgang direkt mit der Gutschrift bzw. würde das gerne im Auftragswesen next. Wie sieht hier die DATEV Antwort und Lösung aus?
lg Thilo
Ich bin zu doof für den Beitragslink 😅.
Post 519: Der Kollege der DATEV gibt dort einen Ausblick auf die geplanten Umsetzungen zum Thema Gutschrift.
DATEV Auftragswesen next - wir bessern nach – Seite 18 - DATEV-Community - 403821