abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Next Bestellung

4
letzte Antwort am 12.08.2024 14:45:33 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nachtgespenst
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
330 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Nutzung von DATEV Auftragswesen Next in meiner Kanzlei.

Hier die Ausgangslage:

- Meine Hauptberaternummer lautet 0000.

- Um DUO und Belege online für meine Kanzlei sowie zur Einführung bei Mandanten zu testen, habe ich eine Unterberaternummer 11111 eingerichtet und DUO sowie Belege online bestellt und installiert.

- Meine Kanzlei-Buchhaltung ist unter der Mandantennummer 10 registriert.

Hinweis: Die genannten Nummern sind lediglich fiktiv und dienen der Veranschaulichung.

DUO und Belege online laufen derzeit unter der Unterberaternummer 11111. Nun möchte ich zusätzlich DATEV Auftragswesen Next unter dieser Unterberaternummer bestellen. Laut DATEV müssen dafür folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

- Ein Vertrag zu DUO muss sowohl in der Kanzlei als auch beim Mandanten bestehen.

- Ein Vertrag zu DATEV Auftragswesen Next muss in der Kanzlei vorhanden sein.

Meine Frage ist nun: Muss ich für die Hauptberaternummer 0000 nochmals zusätzlich kostenpflichtig DUO und DATEV Auftragswesen Next bestellen, oder reicht es, wenn ich Auftragswesen Next nur für die Unterberaternummer 11111 bestelle und installiere?

Wie verhält es sich, wenn ich für einen Fremdmandanten Auftragswesen Next bestellen möchte? Brauche ich hier auch Duo, Belege online und Auftragswesen Next für meine Hauptberaternummer 0000.

Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schon jetzt bei allen, die mir weiterhelfen können!

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
318 Mal angesehen

Sie benötigen zwingend einen Auftragswesen next-Vertrag für die Kanzlei - der ist aber kostenlos.

Sonst können Sie Auftragswesen next auch nicht für Unterberaternummern bestellen.

@Nachtgespenst  schrieb:

Wie verhält es sich, wenn ich für einen Fremdmandanten Auftragswesen Next bestellen möchte? Brauche ich hier auch Duo, Belege online und Auftragswesen Next für meine Hauptberaternummer 0000.

DUO ja

Belege Online nein

AW next ja

Live long and prosper!
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 5
296 Mal angesehen

Sie benötigen zwingend einen Auftragswesen next-Vertrag für die Kanzlei - der ist aber kostenlos.

Ich korrigiere. @Nachtgespenst lesen Sie sich mal ein wenig durch die Community. 

Bearbeitet durch DATEV wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen Punkt 5 (abwertende Äußerung und Werbung)

MVP 
Nachtgespenst
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
262 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir weiter! Was hab ich falsch gemacht hinsichtlich der Nutzungsbedingungen Punkt 5? Besten Dank im Voraus für den Hinweis.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
238 Mal angesehen

Hallo @Nachtgespenst 

Sie haben nichts falsch gemacht 🙂 Der Verstoß bezieht sich auf die Nachricht 3. 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.08.2024 14:45:33 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage