Guten Morgen miteinander,
seit gestern werden uns die Banken verzögert angezeigt.
Heute hätten ja eigentlich alle Daten bis zum 01.04. angezeigt werden müssen, wir haben aber nur den 31.03.
Gestern habe ich einen Aprilscherz vermutet, da war statt des 31.03. der 28.03. in der Anzeige.
Leider ist es heute wieder verzögert.
Ist das bei anderen auch der Fall? Hat jemand eine Lösung?
Allen einen schönen Tag!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gleiche Antwort wie in folgendem Thread geschrieben:
Danke sehr!
Ich hole meine Umsätze mit EBICS von meiner Volksbank. Das letze mal Anfang März, heute 3. Apr aktualisiert, es fehlen die kompletten Umsätze für März. Laut Protokoll hat eine Übertragung stattgefunden.
In den Störungen steht nichts. An wenn kann ich mich wenden?
Es scheint sich in diesem Fall nicht nur um eine Verzögerung von Stunden zu handeln. Auf genauere Informationen von DATEV warte ich noch.
Es wäre sinnvoll, wenn sich DATEV hier in der Community zu dem Punkt äußert.
In dem RZ-Status steht seit gestern drin, dass DATEV Payment: Kontoumsätze eingeschränkt verfügbar sind. Ich vermute, dass da ein Zusammenhang besteht.
Danke
Update: Mittlerweile sind die Buchungen "angekommen"
Moin,
letzte Bankumsätze sind bei mir vom 31.3.25.
Seit 2 Tagen wird nicht mehr aktualisiert.
Moin,
jetzt sind Umsätze da,
allerdings fehlen alle Einzelumsätze vom 1.4.25.
Diese wurden von Datev in einer Summe als Lückenumsatz zusammengefasst.
Hat noch jemand dieses Problem?
Hängt das mit einer Systemumstellung zusammen?
Hallo,
bei mir fehlen die Umsätze vom 01.04. auch.
Ich warte noch auf Antwort über den Servicekontakt.
der wird sicher nur sagen:
haben Sie die Störungsmeldungen gesehen? Wissen Sie wo man diese findet?
Das war die Antwort, die ich gestern erhalten habe. Hilft nicht, da ärgert man sich nur noch mehr.
Das soll man erkennen aus der Störungsmeldung: DATEV Payment: Kontoumsätze
daraus kann ich aber nicht lesen, dass es sich um die fehlenden Umsätze vom 1.4. handelt, insbesondere da ab 2.4. ja alle wieder drin sind.
Evtl. hilft Dok. 1038918
war bei mir nicht erfolgreich.
Habe eben festgestellt, dass die Umsätze in Bank online jetzt drin sind und teste es nochmal, dann könnte es ja helfen
bei mir sind sie jetzt automatisch vorhanden. Wenn Sammler noch da gem. Dok.1038918 vorgehen 🙂