abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 Anwenderfragen - Unternehmen online

4
letzte Antwort am 19.06.2018 15:56:46 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
palu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
417 Mal angesehen

Hallo,

ich freue mich, wenn mir jemand folgende Frage beantworten kann:

1) In der neuen Version schint es keine automaitsche Einstellung zu geben, in welcher Größe die Belege beim Buchen angezeigt werden. Jedes Mal muss ich "auf Seitenbreite" klicken, bei mehreren hundert Belegen am Tag eine echte Qual. Finde ich diese Einstellung demnächst wieder oder übersehe ich sie einfach?

2) Eine Rechnung mit 14 Seiten. Wie kann ich direkt zur letzten Seite springen?

3) Kann ich bei einem Lieferanten eine Info hinterlegen? Also Beispiel:

OCR-Erkennung erkennt Lieferanten, ein "Hinweis" öffnet sich ("Achtung, bei diesem Lieferant folgende Besonderheit beim Buchen...etc.)

Vielen Dank schonmal!

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
49 Mal angesehen

Guten Morgen P.L.,

zur Ihren ersten beiden Fragen möchte ich auf folgenden Thread verweisen: Auflösung und Ansicht Belege UO

Zur Frage 3:

Sie haben die Möglichkeit eine "Nachricht" zu erfassen. Sie können in der Bearbeitungsform Erweitert

rechts unten bei "Einstellungen" über den Punkt "Erfassungsmaske konfigurieren"  (Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1080875 ) das Feld "Nachricht" einblenden lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

0 Kudos
palu
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
49 Mal angesehen

Hallo,

soweit verstanden, ich kann eine Notiz ("Nachrichten" finde ich nicht) hinzufügen, welche dann wahrscheinlich an Rechnungswesen übermittelt wird?

Aber wie schaffe ich es, dass in diesem Notizfeld eine Info steht (Z.B. Achtung beim Buchen dieses Lieferanten) Dafür müsste ich doch in den Stammdaten des Lieferantes etwas hinterlegen können?

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
49 Mal angesehen

Hallo Loan Bui,

der verweis zu einem anderen Thread indem DATEV noch keine Stellung genommen hat empfinde ich an dieser Stelle als ungenügend. Zu den Unannehmlichkeiten wurde seitens DATEV bisher nicht reagiert. Schade!

Gruß

Robert Schmulz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
49 Mal angesehen

Hallo P.L.,

ich nehme an, Sie möchten das Notizfeld so befüllen, dass jedesmal der selbe Hinweis erscheint? Dies ist leider nicht möglich und kann auch nicht in den Stammdaten hinterlegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.06.2018 15:56:46 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage