abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zuständige mitarbeiter Name im Datevarbeitsplatz einpflegen

6
letzte Antwort am 11.08.2026 16:24:18 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susn25
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
211 Mal angesehen

Hallo zusammen,

es gibt die Möglichkeit Mitarbeiter im Datevarbeitsplatz in einer Spalte im Lohn (Lodas) einzupflegen "Zust. Mitarb. Name".

Ich habe meine IT gefragt wie das geht.

Sie wissen es nicht.

Ich weiß nur, dass der Admin die Namen einpflegen muss, damit wir uns dann dort eintragen können.

Vielleicht kann mir jemand hier dabei helfen?

Viele Grüße

Susann Fritshc

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
199 Mal angesehen

Im APL über das Kontextmenü die Spalten einfügen oder abwählen (soweit das über die BRV (Admin fragen) freigegeben ist). Wir können sofort sehen, wer für was zuständig ist (Stammdatenpflege vorausgesetzt).

cro_0-1785483434124.png

Susn25
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
138 Mal angesehen

Genau das was der Admin eingeben muss wollte ich wissen, weil mein Admin es nicht schafft.

0 Kudos
sala
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
122 Mal angesehen

Hallo Susann,

wie Sie sich die Spalten anzeigen lassen können, wurde ja bereits mitgeteilt. Um sich selbst (oder jemand anderen) dort zu erfassen müssen Sie im Arbeitsplatz in der Mandantenübersicht rechts klicken und dann auf "Zuständigkeit ändern für..." in Ihrem Fall Lohnbuchführung klicken. Dann in der Liste den entsprechenden Mitarbeiter auswählen und Sie sollten das gewünschte Ergebnis angezeigt bekommen.

Viel Erfolg,

S. Lange

0 Kudos
Susn25
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
103 Mal angesehen

Ich kann keine Mitarbeiter auswählen, weil der Admin es nicht schafft diese einzupflegen.

0 Kudos
sala
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
95 Mal angesehen

Im Arbeitsplatz gibt es unter "unsere Kanzlei" (bei mir unten links) den Punkt Stammdatenübersichten und dort dann Mitarbeiter. Hier kann man (sofern man die Rechte dazu besitzt) neue Mitarbeiter anlegen.

0 Kudos
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
72 Mal angesehen

@Susn25  schrieb:

Ich kann keine Mitarbeiter auswählen, weil der Admin es nicht schafft diese einzupflegen.

9225321 - Mitarbeiter anlegen - DATEV Wissensplattform Dokument

Live long and prosper!
6
letzte Antwort am 11.08.2026 16:24:18 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage