abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ist es beweisbar, dass eine E-Mail versendet, empfangen oder nicht empfangen wurde ?

64
letzte Antwort am 04.04.2024 23:04:44 von dtx
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 61 von 65
168 Mal angesehen

 

ja, passt 'wie die Faust auf's Auge' 

 

Ich erhielt von einer Mieterin bei der letzten Betriebskostenabrechnung die WhatsApp-Nachricht, dass sie den E-Mail-Empfang der Betriebskosten besser nicht bestätigt hätte, wenn sie gewusst hätte, dass die zusätzlich versandte Briefpost verspätet eintrifft 

 

Ich musste vor kurzem in einer ähnlichen Sache leider auch den steinigen Weg der telefonischen und schriftlichen  Kommunikation mit dem von der Gegenseite beauftragten Anwalt gehen.

Das hat zwar funktioniert und war erfolgreich, hat aber viel zu viel Zeit gekostet für das Bisschen an Streitwert

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
dtx
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 62 von 65
143 Mal angesehen

@hapet  schrieb:

Dieser Zufallsfund passt so gut zu diesem Thema, dass ich ihn Mitlesenden nicht vorenthalten möchte. Das erwähnte Urteil ist hier nachlesbar. 

 

Kein Mitleid mit der Fluggesellschaft. Wenn ich Leute haben will und verständlicherweise ausbilden muß, weil Verkehrsflugzeuge nicht bei der durchschnittlichen Fahrsschule in X-Dorf zur Verfügung stehen, könnte man das anders regeln. Hier hat man bis zur letzten Sekunde gewartet, dann "ups, hier gehen uns 60 Mille flöten" kurz vor dem Wochenende noch irgendwas hingebastelt, was ein paar Monate zuvor gar kein Problem gewesen wäre. Und dann kam noch Corona dazwischen, wo der "Jungspund" wohl als einer der ersten "übrig" war und die Ausbildung von sonstwas hätte zahlen sollen - womöglich von seinem ALG1 oder bestenfalls von einem Gehalt als Triebfahrzeugführer, welches die DB geschaßten Piloten damals angeboten hatte.

 

Die Diskussion über Postzugänge spielt, das zeigt das Beispiel, eben nur dann eine erste Geige, wenn man sich zuvor übermäßig Zeit gelassen hat.

 

Abgesehen davon wäre es selbst dann sachgerecht gewesen, auf die Tilgungen zu verzichten, wenn man die Leute zwar noch fristgerecht einstellen, dann aber nicht bis zum Darlehensende beschäftigen wollte. Da muß man auch als Passagier zufrieden sein, daß die Piloten hin und wieder streiken. Wer sich schon bei der Vertragsabwicklung alles gefallen ließe, könnte auch in anderen Dingen das nötige Durchsetzungsvermögen vermissen lassen.

0 Kudos
hapet
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 63 von 65
87 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

 

Ich erhielt von einer Mieterin bei der letzten Betriebskostenabrechnung die WhatsApp-Nachricht, dass sie den E-Mail-Empfang der Betriebskosten besser nicht bestätigt hätte, wenn sie gewusst hätte, dass die zusätzlich versandte Briefpost verspätet eintrifft 

 

Wenn aus Bequemlichkeit keine ausreichende Distanz gewahrt wird… 😉

 

Spoiler
Als ausgleichende Erwähnung sei angemerkt, dass es auch noch andere Messenger gibt.  
0 Kudos
hapet
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 64 von 65
76 Mal angesehen

Das haben Sie alles aus dem Urteil herauslesen können? Sie müssen Pilot sein oder einen vollständigen Einblick in die Gerichtsakten haben. 😉

 

Spricht etwas gegen diese Version der Geschichte? Der Pilot (mit einer Erstausbildung zum Triebwerkführer .-) hat im Wissen um die formale Verfehlung der Fluggesellschaft nach einem lukrativen Jobangebot mit der Klage am 27.08.2020 die Bombe platzen lassen und bis Dezember 2020 (letzte Darlehensrate) krankgefeiert. Seit Januar 2021 befindet er sich bei deutlich besserer Bezahlung in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und ist in spöttischer Freude darüber, sich des Ausbildungsdarlehens entledigt zu haben.

0 Kudos
dtx
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 65 von 65
64 Mal angesehen

@hapet  schrieb:

Das haben Sie alles aus dem Urteil herauslesen können? Sie müssen Pilot sein ...

Wäre eine Variante. Aber gut, das Timing stimmte vielleicht nicht so ganz (der verkürzte Weg zum Tf hatte mal 10 Monate gedauert, die reguläre Berufsausbildung drei Jahre):

 

https://www.dw.com/de/vom-jet-in-den-ice/a-56582414

 

https://www.zeit.de/arbeit/2021-09/pilot-lokfuehrer-corona-jobwechsel-beruf-aehnlichkeiten-fliegen

 

Die Gehälter auf dem Führerstand liegen je nach Region und EVU irgendwo zwischen 2.500 und 4.000 brutto p.m. Wer sich daran erinnerte, was bei der betreffenden Airline auf den Lohnsteuerbescheinigungen des Cockpit-Personals stand, wird sich über die überschaubare Resonanz auf die damalige Aktion Seilers nicht gewundert haben. 

 

 

 

 

0 Kudos
64
letzte Antwort am 04.04.2024 23:04:44 von dtx
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage