abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beSt: AusweisApp2 am Terminal Server (WTS) mit ReinerSCT Basis

5
letzte Antwort am 20.09.2023 07:35:57 von Nutzer_8888
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
327 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben WTS 2022 Standard und möchten gerne am WTS mit einem Reiner SCT RFID basis Kartenlesegerät die AusweisApp2 verwenden um beSt über DATEV zu nutzen.


Doch leider erhalten wir folgende Meldungen:

 

mhp_0-1695128794056.png

 

 

Laut ReinerSCT hat das Gerät mit dem Kenner "Plug & Play for all Versions" keinen Treiber und kann überall verwendet werden.

 

REINER SCT - Support Anfrage (reiner-sct.com)

 

Die AusweisApp2 besagt wir brauchen einen Treiber.

Kartenleser einrichten — AusweisApp2 1.26.5 Dokumentation (bund.de)

 

Kann hier jemand weiterhelfen?

 

MFG

 

MFG
Lea Novak
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
318 Mal angesehen

@mhp schrieb:

Kann hier jemand weiterhelfen?


Lokal braucht's den Treiber. Hat bei uns auch etwas gedauert, bis es final lief.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
301 Mal angesehen

Hallo Daniel,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

Anscheinend darf man kein Firmware-Update durchführen.

 

Sonst erhält man folgende Meldung beim Einsehen meiner Daten:

 

mhp_0-1695130028831.png

 

Danke nochmal 🙂

 

MFG
Lea Novak
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
281 Mal angesehen

@mhp schrieb:

Anscheinend darf man kein Firmware-Update durchführen.


Doch, sollte man unbedingt bei den Teilen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
266 Mal angesehen

Die updates braucht man. 

 

Ich bin zwar nicht über den WTS sondern Server/ Client aber hier habe ich das letztes Mal etwas geflucht, 

 

weil ich zuerst die Ausweis App, dann den Reiner SCT - ich brauche das Gott sei Dank nicht oft- aktualisieren musste und natürlich jedes Mal Neustart was einfach lästig ist wenn ich ca 30 oder 40 Anwendungen gleichzeitig offen habe. 

 

Ohne  die updates bleibt dann das best immer an irgendeiner Stelle hängen mit entpsrechenden Fehlermeldungen. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Nutzer_8888
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
223 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

 

wir hatten den Reiner CyberJack Basis Leser am WTS schon mal in einem Thread diskutiert - letztlich ohne 100% klares Resultat hinsichtlich Treiber / Firmware / OS Client / OS Server / WTS-Funktion (siehe: https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Hardware/AusweisApp2-Reiner-RFID-Basis-und-Gehampel-am-Terminal-Server/m-p/370731#M4875 ).

 

Es wurde aber erkannt, dass es wohl eine Vielzahl von Versionen unter gleichen Hülle gibt, die wohl anderes reagieren und verschiedentlich zur WTS-Funktion überredet werden müssen.

 

Deshalb die Frage:

Liegen die hier klare Infos/Erkenntnisse vor, welche Version (H, Nicht H, Plug&Play, nicht Plug&Play...) des Basis-Lesers mit welcher Hard/Firmware/OS-Treiber ausgerüstet sein muss?

Gab es womöglich Änderungen in den OSs (in den letzten 12 Monaten oder bei der Ausweis App), welche nun Updates erzwingen, obwohl das System vor Monaten noch lief.

 

Es gab auch Berichte, dass erst nach Updates etwas nicht mehr lief und Reiner macht zum Teil explizit darauf aufmerksam, dass die Plug&Play Varianten keine Treiber bräuchten und ein Firmware-Update nur bei den H-Versionen nötig (hier scheint unklar, was passiert, wenn ein solches auf einem nicht H installiert wird.

 

Für uns wären die Erkenntnisse dazu relevant, weil wir den Ausweis eher selten brauchen (dann aber meist dringlichst) und ich gern wüsste, ob dies ggf. ein regelmäßiges Glücksspiel mit diversen Updaterunden wird, oder man hoffen kann, dass wen es einmal lief es auch dauerhaft läuft....

 

Viele Grüße

0 Kudos
5
letzte Antwort am 20.09.2023 07:35:57 von Nutzer_8888
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage