abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Version für Home-Office-Platz

3
letzte Antwort am 29.11.2022 14:12:42 von spawngebob
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simonw_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
195 Mal angesehen
Hallo zusammen,
 
hat jemand Erfahrung, ob ein Homeoffice-Platz mit Windows 11 Home gut läuft? Biosher haben wir nur mit der "Pro" Version Erfahrung.
 
Wir wählen uns von zu Hause über eine Remotedesktopverbindung auf den Server.
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
189 Mal angesehen

Ob das gut oder schlecht läuft, ist egal. Fragt sich eher nach einer Verwaltung der Clients. Werden die mit ins AD aufgenommen? Gibt es MS Intune? Sollen die PCs verwaltet werden oder will man auf Turnschuh-Administration setzen? Ist M365 aka Teams im Einsatz? Windows 11 ab Werk kann meine ich nur private Teams Accounts verwalten. 

 

Nach Microsoft kann man wohl auch die Home Version in InTune verwalten: Operating systems and browsers supported by Microsoft Intune

 

Da die aber keine GPO / Verwaltung zulassen, weiß ich nicht, ob die in InTune gesetzten Einstellungen auch auf Home PCs übertragen werden. 

 

Warum will ich diese PCs verwalten? Automatisiert werden Kanzleieinstellungen lokal vorgegeben; werden Programme automatisch installiert (TeamViewer, Swyx, zoom, Office, Teams, ...); werden RDP Verknüpfungen automatisiert auf den Desktop gelegt; ... tbc

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
182 Mal angesehen

Hallo @simonw_ ,

 

ich sitze hier aktuell auch im Home-Office an meinem privaten Rechner. Das Ganze läuft über eine Partner-ASP-Verbindung über Remotedesktop und das Ganze unter Windows 11. Ich habe da jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht bisher.

 

MfG,

Dirk Schmakies

0 Kudos
spawngebob
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
120 Mal angesehen

@dirkschmakies  schrieb:

Hallo @simonw_ ,

 

ich sitze hier aktuell auch im Home-Office an meinem privaten Rechner. Das Ganze läuft über eine Partner-ASP-Verbindung über Remotedesktop und das Ganze unter Windows 11. Ich habe da jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht bisher.

 

MfG,

Dirk Schmakies


Die Eingangsfrage war doch ob es mit der Home-Version von Windows 11 funktioniert.

In Ihrer Antwort steht nichts über die in Ihrem Home-Office eingesetzte Version von Windows 11. 

Antwort zu RDP und den Windows-Versionen:
Wie in früheren Versionen muss ein PC auch bei Windows 11 die Editionen Pro oder Enterprise ausführen, damit man eine Remotedesktop-Verbindung zu ihm aufbauen kann. Dagegen kann man von allen Editionen auf einen Remotedesktop zugreifen, die RDP-Clients sind auch für die Home-Ausführung verfügbar.

Cheerio


P.S. Siebter Geburtstag der Community, habe ich jetzt gewonnen? 😉

0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.11.2022 14:12:42 von spawngebob
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage