abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Vorabinfo: Update beA auf Version 3.14

3
letzte Antwort am 28.07.2022 10:54:12 von Steuererklärer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 4
179 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

morgen, am 28.07.2022, wird wieder ein Update für die beA-Webanwendung bereitgestellt. Auch bei diesem Update kann es noch vorkommen, dass die net.properties-Datei überschrieben wird. Dadurch werden die vorher gesetzten Proxy-Einstellungen gelöscht und eine Verwendung via DATEVnet ist eventuell nicht mehr möglich.

Falls es bei Ihnen Probleme geben sollte, stelle ich hier die Anleitung zur Behebung nochmal zur Verfügung:

Update beA-Client - DATEVNet - keine Anmeldung meh... - DATEV-Community - 171989

Der beA-Support hat uns informiert, dass in zukünftigen Versionen grundsätzlich die Proxy-Systemeinstellungen verwendet werden sollen, sodass das Problem nicht mehr auftreten sollte. Wann das der Fall sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Die beA-Entwickler:innen wissen um unser Anliegen. Die Prioritätensetzung bei der Weiterentwicklung von beA können wir nicht beeinflussen.

Gerne können Sie sich auch telefonisch oder via Servicekontakt an den DATEVnet-Support wenden, wenn Probleme auftreten.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
Steuererklärer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
152 Mal angesehen

Dumme Frage: woher wissen Sie das? Oder anders gefragt: Warum erfahre ich das nicht auf der dafür eigentlich vorgesehenen Webseite https://portal.beasupport.de/verfuegbarkeit ?

Wir wissen es nicht. 🤔

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
136 Mal angesehen

Hallo @Steuererklärer,

ich würde jetzt gern eine spannende Geschichte darüber erzählen, wie man an dieses Geheimwissen kommt, aber tatsächlich ist hier der beA-Newsletter der einfachste und zuverlässigste Weg.

Abonnieren können Sie diesen hier: beA-Newsletter | Bundesrechtsanwaltskammer (brak.de)

Ich hätte ebenfalls eine Info über Updates auf der von Ihnen verlinkten Seite erwartet, kann mir aber leider nicht erklären, warum dort keine Infos zu finden sind.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
Steuererklärer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
91 Mal angesehen

😍

Schade, ich liebe spannende Geschichten. Aber ich habe inzwischen noch einen anderen Link gefunden, der wohl schuld daran ist, daß unter dem ersten nichts Zukünftiges zu finden ist:

https://portal.beasupport.de/neuigkeiten

Vielen Dank!

3
letzte Antwort am 28.07.2022 10:54:12 von Steuererklärer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage