Hallo liebe Community,
morgen, am 28.07.2022, wird wieder ein Update für die beA-Webanwendung bereitgestellt. Auch bei diesem Update kann es noch vorkommen, dass die net.properties-Datei überschrieben wird. Dadurch werden die vorher gesetzten Proxy-Einstellungen gelöscht und eine Verwendung via DATEVnet ist eventuell nicht mehr möglich.
Falls es bei Ihnen Probleme geben sollte, stelle ich hier die Anleitung zur Behebung nochmal zur Verfügung:
Update beA-Client - DATEVNet - keine Anmeldung meh... - DATEV-Community - 171989
Der beA-Support hat uns informiert, dass in zukünftigen Versionen grundsätzlich die Proxy-Systemeinstellungen verwendet werden sollen, sodass das Problem nicht mehr auftreten sollte. Wann das der Fall sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Die beA-Entwickler:innen wissen um unser Anliegen. Die Prioritätensetzung bei der Weiterentwicklung von beA können wir nicht beeinflussen.
Gerne können Sie sich auch telefonisch oder via Servicekontakt an den DATEVnet-Support wenden, wenn Probleme auftreten.
Dumme Frage: woher wissen Sie das? Oder anders gefragt: Warum erfahre ich das nicht auf der dafür eigentlich vorgesehenen Webseite https://portal.beasupport.de/verfuegbarkeit ?
Wir wissen es nicht. 🤔
Hallo @Steuererklärer,
ich würde jetzt gern eine spannende Geschichte darüber erzählen, wie man an dieses Geheimwissen kommt, aber tatsächlich ist hier der beA-Newsletter der einfachste und zuverlässigste Weg.
Abonnieren können Sie diesen hier: beA-Newsletter | Bundesrechtsanwaltskammer (brak.de)
Ich hätte ebenfalls eine Info über Updates auf der von Ihnen verlinkten Seite erwartet, kann mir aber leider nicht erklären, warum dort keine Infos zu finden sind.
😍
Schade, ich liebe spannende Geschichten. Aber ich habe inzwischen noch einen anderen Link gefunden, der wohl schuld daran ist, daß unter dem ersten nichts Zukünftiges zu finden ist:
https://portal.beasupport.de/neuigkeiten
Vielen Dank!