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VPN-Fehler bei Telearbeitsplatz

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letzte Antwort am 24.12.2021 16:46:07 von dtx
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burkhart
Aufsteiger
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Nachricht 1 von 7
5212 Mal angesehen

Hallo DATEV,

wollte mich soeben über VPN Telearbeitsplatz in die Kanzlei einwählen - Meldung VPN-Fehler PKI-Fehler

Gibt es hier immer noch Probleme?

burkhart
Aufsteiger
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Nachricht 2 von 7
4749 Mal angesehen

Ergänzung: in DUO komme ich ohne Probleme

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lsc-edv
Beginner
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Nachricht 3 von 7
4749 Mal angesehen

Sollte eigentlich störungsfrei gehen zur Zeit

PKI Fehler ist doch der Standardfehler beim Datev VPN... entweder die Dienste neu starten oder neu booten, vorm Anmelden mal zwei Minuten warten, damit sich die Dienste in Ruhe starten können. Falls autologin aktiv ist, den Autostart der Applikation abschalten und etwas warten bevor man sie startet.

burkhart
Aufsteiger
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Nachricht 4 von 7
4749 Mal angesehen

Danke. Der Telearbeitsplatz läuft auf einem Laptop. Einstellungen seit Anfang der Woche nicht geändert. Eben bei DATEV angerufen ... MA hilflos ... er muss einen Techniker zurückrufen lassen, aber die haben so viel zu tun, dass ich warten müsste ---- bis wann? --- keine Auskunft erhalten. DATEV scheint überfordert zu sein.

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andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 5 von 7
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Was ist denn Ihr Problem beim TAP (also ich kam heute morgen problemlos rein).

Es gibt ja diese 3 Stati: 2 mal "gelber" Verbindungsaufbau, dann "grün".

Klappt das schon nicht? SmartCard i.O.?

Gern Rücksprache.

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burkhart
Aufsteiger
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Nachricht 6 von 7
4749 Mal angesehen

Danke. Tja, hört sich jetzt komisch an - aber Laptop wurde nicht neu gestartet, mIDentity nicht gezogen - einfach Vorgang mehrmals wiederholt und irgendwann hat es geklappt.

Dafür stürzt heute die VPN in die Kanzlei ständig ab ...

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dtx
Aufsteiger
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Nachricht 7 von 7
2247 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Was ist denn Ihr Problem beim TAP (also ich kam heute morgen problemlos rein).

 

Es gibt ja diese 3 Stati: 2 mal "gelber" Verbindungsaufbau, dann "grün".

 

Klappt das schon nicht? SmartCard i.O.?

 

Gern Rücksprache.


Ein Bekannter meinte kürzlich, daß das meist am dünnen gelben Balken hängen bliebe (den es beim Lancom Advanced VPN Client nicht gibt). Dann gäbe es die Ausschrift "PKI-Fehler (Phase 1)" und "Keine entsprechenden PKI-Einstellungen".

 

Er hätte das Teil gern um eine Verbindung zur kanzleieigenen Zeiterfassung ergänzt, um auch das Einloggen als Arbeitszeit erfassen zu können. Ich kann das nicht nachvollziehen. Beim Lancom dauert es kaum ein paar Sekunden, bis man am Serverlogin ist.

 

 

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letzte Antwort am 24.12.2021 16:46:07 von dtx
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