Ich finde Die Parameterdatei der Anwendung ... existiert nicht etwas passender, oder?
@metalposaunist schrieb:Ich finde Die Parameterdatei der Anwendung ... existiert nicht etwas passender, oder?
Typisch Datev, das von Ihnen gefundene Dokument verweist auf das Dokument welches der Problemsucher selbst schon gefunden hat. 🤣 Kommt mir wie bei Excel Zirkelverweis vor.
Ich habe die 15.0 per DFÜ bezogen sowie auch die SR; der Installationssatz muss irgendwie nicht in Ordnung gewesen sein. Ich hatte mir vorsorglich die ISO-Dateien für 15.0 vorher runtergeladen. Das war meine Rettung; musste zwar zwei Durchläufe machen: Erst setup von der ISO und dann die Arbeitsplatzaktualisierung über den INST-Manager.
Sowohl die 15.0 per DFÜ als auch die ISO-Dateien liegen bei mir auf einem und demselben NAS. Die Installation am File-Server und am Admin-PC mit Datenanpassung sind super durchgelaufen, aber die restlichen PC waren eine Katastrophe; keiner kam fehlerfrei über die Plattform-Installation hinaus, bis ich die ISO-Dateien benutzt habe.
Okay? Hm 🤔. Würde mich die Ursache wirklich interessieren, weil DATEV mittlerweile schon die heruntergeladenen Daten auf Konsistenz und Echtheit prüft, sodass fehlerhafte Daten eigentlich ausgeschlossen sein sollten.
Gut, dass man die ISOs mittlerweile herunterladen kann. Ganz alleine und offiziell und ohne Bitte, Bitte 🙏 im LogistikCenter machen zu müssen.
Danke @Nils_Neuendorf 👍! Good Job
!
Habe zur Sicherheit eine Bereitstellung wieder in den Standardpfad auf dem Server gemacht; ich vermute, dass nach Freigabe der Netzinstallation alle PC gleichzeitig auf das NAS zugegriffen haben; das hat ihm wohl nicht gepasst😄.
Ich meine, dass vorher ein verzögerter Beginn hinterlegt war. Vielleicht wurde das mit dem neuen Installationsablauf geändert!?
Ich werde aber zukünftig immer eine ISO-Version auf dem NAS ablegen, für alle Fälle.
Hilft immer. Ich hatte wegen eines anderen Problems gestern an einem PC ( ich habe aus Zeitgründen noch nicht auf die 15.0 umgestellt, passiert erst nächste Woche) ein Performanceproblem. Zur Abhilfe sollte ich von der 14.1. eine Reparaturdatei drüber installieren. Da ich die ISO 14.0 und 14.1 auf einem Serverlaufwerk liegen habe war das kein Problem. Daher werde ich die ISO's sicherlich min 2 Versionen auf dem Server liegen haben.
Laufzeitkomponenten Visual C++ musste repariert werden.
... habe auch schon erlebt, dass veraltete Versionen zum Download zur Verfügung gestellt wurden. Dann passten die Zugriffsrechte nicht zu den Programmversionen, sehr hässlich ...
... laut meinem Gedächtnis waren das ähnliche Effekte und Fehlermeldungen
... ein kurzer Blick in die jeweiligen Programmversionen der heruntergeladenen Programme und Release kostet nur ein paar Sekunden und kein Bargeld 😉
... bei mir passierte das allerdings nicht bei einer 'normalen' Aktualisierung sondern bei einer 'Migration' von "EO Classic" nach "EO Comfort"