abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Start der Pilotphase DATEV Ideas

6
letzte Antwort am 28.06.2019 17:39:13 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Martin_Krämer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 7
2905 Mal angesehen

Sehr geehrte Nutzer der DATEV-Community,

sie alle haben dazu beigetragen, dass die DATEV-Community mittlerweile ein lebendiger Ort ist, in dem Fragen gestellt und Antworten gegeben werden. Wo Idee von Ihnen eingekippt und zum Teil auch diskutiert werden. Ich bedanke mich bei Ihnen für die geäußerte Vorschläge im Allgemeinen, aber auch konkret in den Threads zur Expedition Zukunft. Dieser Input ist wertvoll für unsere weiteren Planungen! Ich versichere Ihnen, dass wir diese sehr ernst nehmen und direkt in die Priorisierungen unsere Softwareentwicklung betrachten. (Dass diese nie, selten, manchmal, die Falschen,… umgesetzt werden ist ein anderes Thema)

Wie bereits an einigen Stellen erwähnt, beschäftigen wir uns schon länger mit dem Thema „DATEV Ideas“ – einem öffentlichen diskutierten und priorisierten Anforderungskatalog in der Community - und möchten dies nun in einem ersten Experiment mit DATEV Unternehmen online im Bereich Rechnungswesen testen. DATEV Ideas bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge zu den DATEV-Produkten zu beschreiben, miteinander zu diskutieren, weiterzuentwickeln, abzustimmen oder auch zu verwerfen.. Es soll explizit keine reine Sammlung von Wünschen sein. Wir prüfen dann die TOP-Ideen mit den meisten Stimmen hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit und priorisiert diese gemeinsam mit den gesetzlichen, technologischen und strategischen Themen, die weiterhin (ehrlicherweise) einen Großteil unserer Entwicklungskapazitäten einnehmen werden und geben Ihnen ein Feedback.

Ich hoffe sehr, dass wir dadurch mehr Transparenz und Offenheit im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit schaffen können!

Alle weiteren Informationen zu DATEV Ideas finden Sie im Laufe des Tages im Programmbereich Unternehmen online.

Viele Grüße

Martin Krämer

Leiter Service & Produkte

Mitglied der Geschäftsleitung

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2 von 7
518 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hier geht es zu dem neuen Bereich DATEV Ideas​ und zur Verprobungsphase von Ideen zu Unternehmen online​.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
518 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Krämer,

liebe DATEVianer,

diese DATEV-Ideas sind mal eine wirklich tolle Sache.

Wenn es auch von der ersten "Idee" zu DATEV-Ideas bis heute (fast) 3 1/2 Jahre gedauert hat freue ich mich sehr, dass dieses Forum mit dieser Funktion aufgewertet wird. Nachdem wir ja nun wissen, dass die Betreiber-Software des Forums ein Auslaufmodell ist, wäre es natürlich supertoll, wenn auch in der neuen Software-Basis diese ERRUNGENSCHAFT ihren Platz finden könnte.

Mit dieser Erweiterung hat die DATEV den Community-Nutzern (und ich glaube allen DATEV-Usern) m.E. einen Herzenswunsch erfüllt.

Dafür herzlichen Dank

und ein

glückliches Händchen beim Umgang mit den Wünschen.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Offline Online
Nachricht 4 von 7
518 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

da haben Sie recht .. ich freue mich auch darüber, dass die Datev endlich signalisiert, dass Anwenderwünsche nicht auf Strichlisten verstauben, sondern hier öffentlich diskutiert werden können.

Allerdings: Bei 3 1/2 Jahren waren Sie sehr gnädig, Herr Meyer hat schon vor 15 Jahren hierzu einen Beitrag veröffentlicht.

369601_pastedImage_0.png

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
518 Mal angesehen

Ja - der Wunsch nach Berücksichtigung der Anwenderwünsche ist (glaube ich) so alt wie die DATEV selbst.

Die Technik eines Forums machts halt für den Wunschsteller einfacher und für die Summe der Wunschsteller transparenter.

Letztlich ist´s ja egal, wie alt der Wunsch schon ist - Hauptsache ist, dass er erfüllt wurde.

Lieber spät als nie!!! (oh je, ich glaub, ich wird "altersmilde").

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
518 Mal angesehen

Hallo Herr Krämer,

ich freue mich, dass die Datev über ihren Schatten gesprungen ist und das "Risiko" eingegangen ist die Ideas mit dem Bereich Unternehmen online tatsächlich mal nutzt um Erfahrungen zu sammeln wie dies bei den Nutzern ankommt und welche Ideen von den Nutzern als wichtig empfunden werden. Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt und wie die Datev letzendlich mit dem Feedback umgeht.

Ihnen stellvertretend für die Datev vielen Dank, dass man dieses Wagnis eingeht, ich hoffe dass dies durch die Datev bald als sehr hilfreich wahrgenommen wird und auf weitere Bereiche ausgeweitet wird.

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
518 Mal angesehen