Guten Morgen,
gibt es aktuell eine Störung im Bereich Steuerkonto Online und/oder VaST Abruf?
Die Status-Seite der DATEV meldet gerade keine Probleme!
Ich habe hier einen ersten Benutzer mit der Meldung #SA12540.
Das Sicherheitspaket auf dem Terminalserver erkennt die Smartcard.
Die Authentifizierung gegen DUO funktioniert. Sprich am Sicherheitspaket und an der gesteckten Karte kann es ja eigentlich nicht liegen.
Gruß
Guten Morgen,
an Datev liegt es wohl nicht, ich kann VaSt-Daten abrufen.
Aber ich wunder mich schon gar nicht mehr wenn was nicht läuft, ich warte einfach ab ^^
Hallo Zusammen,
die Meldungen habe ich bereits gestern gesehen! In Berlin scheint es schon länger Probleme zu geben. Heute Vormittag ist Mecklenburg-Vorpommern auch dazu gekommen.
Die DATEV hat auf meinen Service-Kontakt bisher nicht reagiert.
Derweil habe ich mir exemplarisch zwei von unseren Terminalservern angeschaut. Aus irgendeinem Grund sei die C++ Laufzeitkomponenten nicht vollständig installiert gewesen. Alle dort angemeldeten Benutzer durften sich kurz abmelden. Die Reparatur-Installation hat dazu geführt, dass das Service-Tool jetzt keine Fehler mehr ausgibt.
Gelöst ist unser Problem aber noch nicht.
Ich meckere echt ungern, weil ich auch weiß, wie oft man im Support nicht selbstverschuldet im Dunklen steht. Aber hier muss ganz dringend an der Kommunikation gearbeitet werden! Ich möchte doch lediglich wissen, ob wir ein Problem haben oder ob das Problem an einer anderen Stelle Wurzeln treibt.
Gruß
Auf diese Seite habe ich immer einen Blick. Wir sitzen allerdings in NRW und auch die meisten Mandanten sind hier am Rhein ansässig. Berlin interessiert mich da eher weniger.
Trotzdem Danke für den Eintrag im anderen Thema!
Verstehe absolut den Ärger und die Umstände, wenn die EDV streikt.
Haben Sie den Beitrag als Störungsverdacht gekennzeichnet wie DATEV Community dies möchte?
Wartungen und Störungen - DATEV-Community
Siehe meine Links dazu oben.
Guten Morgen,
nein, gekennzeichnet habe ich diesen Foreneintrag nicht.
Gestern Nachmittag funktionierte der Steuerkonto Abruf für einen kurzen Zeitraum wieder.
Heute früh kommt wieder die Meldung rein, dass der Abruf wieder nicht möglich ist.
Mein Service-Kontakt ist nun auch schon zwei Tage alt und es gibt keine Reaktion aus Nürnberg.
Auf der RZ-Status-Seite und bei Elster gibt es auch keine Neuigkeiten. Die Störung würde nur wenige Bundesländer betreffen. NRW ist nicht dabei!
Gruß