Update 29.05.2021 11:00 Uhr
DATEVasp steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Update 29.05.2021 10:30 Uhr
Rund 95 % der Systeme laufen wieder. Wir gehen davon aus, dass bis spätestens 11:00 Uhr auch die restlichen Systeme wieder zur Verfügung stehen.
Update 29.05.2021 10:00 Uhr
Rund die Hälfte der betroffenen asp-Systeme stehen wieder zur Verfügung.
Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass bis ca. 10:30 Uhr alle Systeme wieder laufen.
29.05.2021 9:30 Uhr
Guten Morgen,
DATEVasp steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung.
Die betroffenen Systeme stehen gar nicht zur Verfügung.
Die Ursache wurde bereits identifiziert und die betroffenen Systeme werden schnellstmöglich wiederhergestellt.
Wenn es einen neuen Stand gibt, melde ich mich wieder.
VG
Stefanie Herold
Update 29.05.2021 10:00 Uhr
rund die Hälfte der betroffenen asp-Systeme stehen wieder zur Verfügung.
Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass die bis ca. 10:30 Uhr alle Systeme wieder laufen.
VG Stefanie Herold
Update 29.05.2021 10:30 Uhr
Rund 95 % der Systeme laufen wieder. Wir gehen davon aus, dass bis spätestens 11:00 Uhr auch die restlichen Systeme wieder zur Verfügung stehen.
VG Stefanie Herold
Update 29.05.2021 11:00 Uhr
DATEVasp steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🙂
Stefanie Herold
leider funktioniert bei mir die korrekte Anmeldung noch nicht - ich werde weiterhin mit einem temporären Profil angemeldet....
Moin,
wenn ich versuche mich vom Telearbeitsplatz auf unserem ASP-Server anzumelden, erhalte ich noch die Meldung "DATEVasp kann nicht gestartet werden".
Also so ganz "uneingeschränkt zur Verfügung" stimmt irgendwie noch nicht.
Viele Grüße
Uwe Lutz
NACHTRAG:
noch zwei mal versucht und nun klappt es doch
Dann steht dem arbeitsreichen Wochenende ja nichts entgegen. 😉
Danke @Stefanie_Herold für Deinen Einsatz an einem Samstag! 🙏
danke - jetzt funktioniert es wieder!!
... bei einer solchen Störung am besten immer ein bisschen ASPirin nehmen, das hilft 😉
Unsere RZ-Kommunikation im DATEVasp hat wohl seit der Störung einen weg. Der Kommunikationsserver meldet Fehler. Keine Probeabrechnung, keine Kontoauszüge, kein nichts. > 120 Aufträge hängen fest und mir sind die Hände gebunden. DATEV SK ist raus. Mal sehen, wie lange es dauert 😖.
@chrisocki Bei Euch alles OK?
@chrisocki Bei Euch alles OK?
@metalposaunist : Bin heute mal im Urlaub... Ich hab aber auch keine negativen Rückmeldungen/Anrufe aus dem Büro...
Beste Grüße
Christian Ockenfels