abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung DATEV: Auch der Arbeitsplatz betroffen?

6
letzte Antwort am 28.04.2026 14:12:39 von RobertKei
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 7
3218 Mal angesehen

Beim Wechsel des Mandanten im Arbeitsplatz werden Leistungen eines anderen Mandanten gezeigt, bzw. es dauert sehr lange bis die Anzeige korrekt ist, ca. 10 Sekunden. Hier unter SmartIt. Keine Ahnung ob das auch mit der aktuellen Datev-Störung zusammenhängt.

Danke
SarahWagner
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
2846 Mal angesehen

Also bei uns läuft alles normal mit dem Arbeitsplatz, auch die einzelnen Programme laufen bei uns ohne Probleme nur geht keine Anbindung an RZ oder DUO 

0 Kudos
k_hacker
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
2490 Mal angesehen

Hi, ist bei uns auch schon paar Tage so, öffnen von Programm Rewe - upps noch im falschen Mandanten drin. Dauert teils gefühlt ewig.

VG
K. Hacker
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
2374 Mal angesehen

Wenn mit dem RZ synchronisiert wird bzw. Leistungen im RZ abgefragt werden (müssen), ist die Anzeige der Leistungen beim Wechsel von Mandanten in der Mandantenübersicht hier auch teils zäh. Kann ich bestätigen.

Ergibt Sinn, da das "RZ" offenbar gerade mal wieder komplett hinüber ist.

Ich bin es einfach nur noch leid. Immer wenn es ernst wird (hier jetzt Abgabefrist 30.4.), gibt es Probleme. Aber klar, es sind keine Lastprobleme... Was nicht sein darf, ist halt nicht.

atheis
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
2240 Mal angesehen

Bei uns auch seit ein paar Tagen!

0 Kudos
tbehrens
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
2143 Mal angesehen

Wir haben dies im Arbeitsplatz ab und zu auch. Man wählt einen anderen Mandanten aus, aber die Stammdaten sind noch die des vorherigen Mandanten. Dies hat aber nichts mit der Datev Störung zu tun. Weiß aber nicht woran dies liegt. Irgendwann hat sich der Arbeitsplatz wieder beruhigt und die Aktualisierung läuft dann wieder fließend.

RobertKei
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1796 Mal angesehen

Bisher habe ich das Problem immer gelöst bekommen wenn ich DATEV komplette schließe und in der Registry bei HKCU - Software die drei DATEV-Ordner lösche. Der DATEV-Start läuft dann richtig flott. Es sollte auch nichts an den Einstellungen verschwinden oder zurückgesetzt werden. 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 28.04.2026 14:12:39 von RobertKei
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage