abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speichern von Anhängen aus verschlüsselten Mails auf iPhone/iPad

4
letzte Antwort am 04.06.2018 14:48:59 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theresahochstein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
841 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben Probleme beim Speichern und Weiterverarbeiten von Anhängen aus verschlüsselten Mails auf ios-Geräten.

Im Speziellen geht es darum, dass einem Mandanten mit verschlüsselter Mail (Umstellung auf neues Verschlüsselungssystem ist erfolgt) für seine Lohnüberweisungen die DTAUS-Datei zur Verfügung gestellt werden soll. Der Wunsch des Mandanten ist, dass er die Datei auf seinem iPad öffnen und die Übergabe an sein Banking-Programm vornehmen kann.

Probleme bereit nun, dass nach der Verschlüsselung mittels SeppMail der Anhang zwar angeschaut werden kann, aber eine Speicherung und Weiterverarbeitung nicht funktioniert.

Laut telefonischer Auskunft der DATEV soll eine Zwischenspeicherung über den Offline-Speicher der DATEV möglich sein. Nach Installation der entsprechenden Programme und Administration der Rechte, führt dieser Weg nicht zum Erfolg.

Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?

Freundliche Grüße

Theresa Hochstein

DATEV-Mitarbeiter
Alexander_Volk
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
251 Mal angesehen

Hallo Frau Hochstein,

in der aktuellen Version des Entschlüsselungsportales ist es noch nicht möglich, Mails oder Anhänge unter iOS (= iPhone und iPad) abzuspeichern. Unsere Entwicklungsabteilung prüft derzeit, ob es Wege gibt, Abspeichern bzw. Import von Anlagen in installierte Apps zu ermöglichen.

Aussagen bzgl. Realiserung/Freigabe dieser Funktion sind derzeit nicht möglich. 

Grüße aus Nürnberg

Alexander Volk

DATEVnet/DATEV E-Mail Verschlüsselung

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
251 Mal angesehen

Schon mal den Befehl Drucken versucht?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
251 Mal angesehen

Drucken wird aber nichts bringen, wenn Sie die "DTAUS" bzw. XML-Datei für das Onlinebanking benötigen.

Diese ist ja schon als Anlage enthalten, die dann letztendlich ins Onlinebanking auf dem mobilen Gerät eingefügt werden soll.

Oder?

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
251 Mal angesehen

Drucken wird aber nichts bringen, wenn Sie die "DTAUS" bzw. XML-Datei für das Onlinebanking benötigen.

Ja stimmt, ich erhalte lediglich .pdf Datei zum Speichern und Weiterverarbeiten.

4
letzte Antwort am 04.06.2018 14:48:59 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage