@andreashofmeister schrieb:Dieser Workaround gibts auch nur bei DATEV..., oder?
Nutze ich mittlerweile für alles! Auch wenn es nichts bringt - einfach nur für das heimelige Gefühl!
Preise bei amazon zu hoch? Cookies löschen!
Programm bei Netflix doof? Inkognito-Tab!
Klo verstopft? Cache leeren!
Man fühlt sich sofort wie zuhause! Cottagecore für ITler!
@andreashofmeister schrieb:
@andrereissig dann schauen wir mal , was diese neue Seite so kann, diese Herzlich Willkommen im Bereich Wartungen und Störungen
Also Unternehmen Online kann sie schonmal nicht:
Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer ... – Seite 64 - DATEV-Community - 180379
@andrereissig schrieb:
@andreashofmeister schrieb:Dieser Workaround gibts auch nur bei DATEV..., oder?
Nutze ich mittlerweile für alles! Auch wenn es nichts bringt - einfach nur für das heimelige Gefühl!
Preise bei amazon zu hoch? Cookies löschen!
Programm bei Netflix doof? Inkognito-Tab!
Klo verstopft? Cache leeren!
Man fühlt sich sofort wie zuhause! Cottagecore für ITler!
@andreashofmeister schrieb:
@andrereissig dann schauen wir mal , was diese neue Seite so kann, diese Herzlich Willkommen im Bereich Wartungen und Störungen
Also Unternehmen Online kann sie schonmal nicht:
Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer ... – Seite 64 - DATEV-Community - 180379
Vielleicht gibts im Digi-Camp ja mal ne Session, warum nur DATEV diesen CottageCore hat...
Die Session ist jetzt schon voll; Zugang aber nur mit Berufsträger-SC. Zusätzlich zum beSt-Account!
Geburtsurkunde aller Kinder Ü30 muss im Original vorliegen...
Zugänge sind nun da. Hat heute einfach mal zwei Stunden gedauert.
Vielen Dank für Eure Hilfe
So wie man das mir mal erzählt hat, weil ich auch mal verkauft habe: SmartLogins sind binnen Sekunden eingerichtet. Wenn man die SmartLogins anlegt / bestellt, müssen da Daten DATEV intern von System A nach System B, damit auch die SL Administration die Daten anzeigt. Da kann es schon mal vorkommen, dass sich die Aufgabe aufhängt, die diese Daten von A nach B transportiert. Daher dauert das so lange.
Hatte ich letztens auch erst und habe dann schnell die Daten aus der myDATEV Mandantenregistrierung kopiert, weil sie da im Klartext auftauchten.
Ob man via myDATEV bestellt oder via Shop macht meine ich IT-technisch bei DATEV ebenfalls einen Unterschied.
Und dazu folgender Hinweis/Erlebnis: Das Personal AddOn via myDATEV Mandantenregistrierung bestellt und 1 SmartLogin mit neuer Beraternummer angelegt. Dann stellte sich 2min später heraus, dass ein 2. SmartLogin bestellt werden muss. Die neue, via myDATEV angelegte mandantengenutzte Beraternummer tauchte im Shop nicht auf, weil auch hier die Information aus myDATEV noch nicht in den Shopsystemen angekommen ist. Daraufhin habe ich dann via myDATEV ein 2. SmartLogin bestellt, was ohne Probleme möglich war.
Daher: keinen Knick ins Ohr 👂 setzen und 24h warten, sondern Workarounds kennen, wie man anders an sein Ziel kommt 😜.
Und: myDATEV Mandantenregistrierung = SmartCard only vs. DATEV Shop = SmartLogin fähig
Gibt es weiterhin Probleme der bei der Anzeige der Einträge neu angelegter SmartLogins in der Administration?