Hallo Liebe Community,
wir haben leider das Problem, dass bei der Kollegin, die im Home-Office mit einem Laptop sitzt, sich das Fenster zur SmartCard-PIN-Eingabe nicht öffnet.
Wir haben schon einen Funktionstest gestartet ob das Fenster so evtl. erscheint, dies ist aber auch nicht der Fall.
Die Smart-Card wird im Sicherheitspaket als gesteckt erkannt.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Das Problem hatte ich mal, weil Windows-Updates gefehlt haben.
Einfach mal am Laptop nachschauen, ob der eventuell aktualisiert werden möchte. Danach erschien der Dialog bei mir wieder.
das hatte ich auch heute morgen beobachtet.
nach 20 Minuten hat sich bei mir der Dialog geöffnet
Hallo, es gibt gerade eine DATEV-Störung, wodurch eine Anmeldung nicht möglich ist. Alle Personen, die schon im System vor der Störung angemeldet waren, können Stand jetzt noch arbeiten. Sollte aber auch bei diesen Personen eine Abmeldung stattfinden, ist eine erneute Anmeldung gerade nicht möglich.