Hallo Liebe Community,
eine Mandantin hat ein Problem mit der Smartlogin App auf Ihrem Samsung S9 Handy.
Die App lässt sich nicht ausführen und somit nicht benutzen. Gibt es hierzu Informationen ob das Handy eventuell zu alt oder gewisse Standards erfüllt sein müssen?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Sascha-Hünicke schrieb:
Gibt es hierzu Informationen ob das Handy eventuell zu alt oder gewisse Standards erfüllt sein müssen?
Samsung Galaxy S9 - Wikipedia Soll bis nach Android 10.0 zu aktualisieren sein.
Smartphone schon mal neu gestartet? Andernfalls an den Support via E-Mail wenden, wie es im Play Store steht, wenn hier keine Diagnose möglich ist:
Hallo @Sascha-Hünicke,
wenn der Fehler jetzt erst seit kurzem besteht, vermute ich stimmt die Fehlerbeschreibung nicht und die App lässt sich schon ausführen, meldet aber "Server nicht erreichbar". Dann muss nur die App aktualisiert werden: „Der Server ist derzeit nicht erreichbar.“ beim Anmelden an der App DATEV ... - DATEV Hilfe-Center
Wenn die App wirklich nicht ausgeführt werden kann, würde ich neben dem Neustart eine De- und Neuinstallation versuchen. Offiziell unterstützte werden tatsächlich nur die aktuelle und die Vorgängerversion von Android, aber wie @metalposaunist schon geschrieben hat, ist rein technisch die Mindestvoraussetzung derzeit Android 6, also daran sollte es nicht scheitern.