Guten Morgen DATEV-Community,
aktuell gibt es ja eine Störung für den Log-In bei DATEV SmartIT.
Ist absehbar, wie lange die Störung noch anhalten wird?
Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
wir möchten uns für die aktuelle Situation und die damit verbundenen Einschränkungen ausdrücklich entschuldigen. Unsere Expertenteams arbeiten gemeinsam mit den Herstellern mit Hochdruck an der Entstörung. Nach aktuellem Stand werden die Arbeiten voraussichtlich noch den Sonntag über andauern. Sobald der Zugriff auf die Systeme wieder vollständig möglich ist, setzen wir den RZ-Status umgehend auf Grün.
Update:
Der Hersteller konnte die Ursache des Problems auf eine defekte Hardwarekomponente eingrenzen. Diese wird nun ausgetauscht. Im Anschluss daran fahren wir die Systeme wieder hoch.
Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass die betroffenen Systeme heute (Sonntag) leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf den Systemen, bei denen eine Anmeldung möglich ist, kann hingegen uneingeschränkt gearbeitet werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.