abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart-IT

2
letzte Antwort am 30.11.2025 11:48:10 von Martin_Puka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Vanessa_Wahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
206 Mal angesehen

Guten Morgen DATEV-Community, 

 

aktuell gibt es ja eine Störung für den Log-In bei DATEV SmartIT.

 

Ist absehbar, wie lange die Störung noch anhalten wird? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Puka
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
196 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir möchten uns für die aktuelle Situation und die damit verbundenen Einschränkungen ausdrücklich entschuldigen. Unsere Expertenteams arbeiten gemeinsam mit den Herstellern mit Hochdruck an der Entstörung. Nach aktuellem Stand werden die Arbeiten voraussichtlich noch den Sonntag über andauern. Sobald der Zugriff auf die Systeme wieder vollständig möglich ist, setzen wir den RZ-Status umgehend auf Grün.

 
Freundliche Grüße
Martin Puka

Leiter Technik DATEV Cloud Sourcing
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martin_Puka
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
143 Mal angesehen

Update:

Der Hersteller konnte die Ursache des Problems auf eine defekte Hardwarekomponente eingrenzen. Diese wird nun ausgetauscht. Im Anschluss daran fahren wir die Systeme wieder hoch.

 

Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass die betroffenen Systeme heute (Sonntag) leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf den Systemen, bei denen eine Anmeldung möglich ist, kann hingegen uneingeschränkt gearbeitet werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße
Martin Puka

Leiter Technik DATEV Cloud Sourcing
0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.11.2025 11:48:10 von Martin_Puka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage